Rezension

Abschlussband

Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit
von Virginia Boecker

Bewertet mit 3 Sternen

Dieser Band schließt direkt an den Vorgänger an. Elizabeth hat ihr Stigma an John abgeben und nun zeigt es Auswirkungen. John verändert sich und zwar nicht zum Positiven. Elizabeth soll der Prozess gemacht werden, doch bevor es dazu kommt, kommt es innerhalb der geschützten Zone zu Übergriffen. Was hat das alles zu bedeuten? Wird der ehemalige Hexenjäger und jetztige König Blackwell Elizabeth in seine Fänge bekommen und was sind genau seine Motive?

Mir war das Buch an einigen Stellen leider zu oberflächlich und es kam keine rechte Spannung auf. Die Wendungen waren mir zum Teil auch zu unglaubwürdig. Wenn man den historischen Kontext mehr außer Acht lässt und das Buch mehr als Fantasy ansieht, wird es sicherlich besser gefallen.