absolut genial

Blood Heir - Verborgene Wahrheit -

Blood Heir - Verborgene Wahrheit
von Ilona Andrews

Bei diesem Buch handelt es sich um ein Spin-Off zu der Kate Daniels-Reihe von Ilona Andrews. Man kann das Buch eigentlich nicht ohne Vorkenntnisse lesen und sollte auf jeden Fall die Kate Daniels-Reihe kennen. Zumindest finde ich, dass man sonst viele Zusammenhänge einfach nicht kennt.

Die Handlung wird aus der  Sicht von Kates Adoptivtochter Julie Lennart erzählt. Mittlerweile sind 8 Jahre vergangen und Julie kehrt zurück nach Atlanta. Nur darf Kate das nie erfahren, denn sonst erfüllt sich eine dunkle Prophezeiung und Kate stirbt. Die Seherin Sienna hat Kates Tod gesehen und Julie will diesen um jeden Preis verhindert.

Julie nennt sich jetzt Aurelia Ryder und hat sich zu einer selbstbewussten jungen Frau entwickelt. Ich mochte sie sehr. Was ich besonders hart fand, war die Tatsache, dass sie keinen Kontakt zu Kate aufnehmen durfte. aber Conlan, ihr Bruder, kennt ihre Mission und will ihr helfen. Für seine 9 Jahre ist er ganz schon reif und gewitzt.

Der neue Entgegner ist der Gott Moloch, der ziemlich fiese Tricks auf Lager hat. Aber auch Julie alias Aurelia hat so einiges dazu gelernt. Die Handlung ist sehr aktionereich und teilweise doch recht brutal. Es gibt ein Wiedersehen mit vielen bekannten Charakteren, auch mit Derek, mit dem Julie besondere Gefühle verbindet.

Für mich war dieses Buch wieder ein absolutes Highlight. Das Autorenduo schafft es einfach immer, mich zu überzeugen. Jetzt heißt es auf die Fortsetzung waren. Immer noch extrem schade finde ich, dass der Verlag die Bücher der Autorin nur als Ebooks herausbringt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Reihen nicht erfolgreich genug ist. Sie verdienen meine Meinung nach einfach eine Printausgabe.