Fand ich gut

Blood Heir - Verborgene Wahrheit -

Blood Heir - Verborgene Wahrheit
von Ilona Andrews

Zu Beginn möchte ich direkt erwähnen, dass es sich hierbei um ein Spin Off zu einer Serie handelt.

Ich wusste das im Vorfeld nicht und daher gab es schon einige Stellen, wo mir einfach Vorwissen gefehlt hat. Ich habe im Anschluss an dieses Buch aber vor, die Reihe noch zu lesen.

Zum Inhalt möchte ich nicht viel erzählen, eine junge Frau kehrt in eine Stadt zurück, die sie vor Jahren verlassen hat. Ihre Familie ist in Gefahr und sie möchte alles daransetzen, diese zu Beschützen. Dazu ist es erforderlich, eine neue Identität anzunehmen...

Mir hat das Buch richtig gut gefallen, obwohl ich einige Wissenslücken habe. Ich mochte die Protagonistin sehr, das Buch  war spannend und hat meine Neugier auf die anderen Werke definitiv geweckt. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Fesselnd geschrieben, sehr mitreißend und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Zu alten Bekannten kann ich nichts sagen, sie waren interessant, mir aber völlig fremd. Es macht also durchaus Sinn, nicht unbedingt mit diesem Buch zu sparten, sondern sich erst die Reihe dazu vorzunehmen.