Zurück nach Atlanta

Blood Heir - Verborgene Wahrheit -

Blood Heir - Verborgene Wahrheit
von Ilona Andrews

Toller Auftakt für das Spin Off

„Blood Heir – Verborgene Wahrheit“ von Ilona Andrews ist der Start oder eher die Rückkehr in die Welt von Kate Daniels, in der diesmal ihre Ziehtochter Julie Lennart/Aurelia Ryder die Hauptrolle spielt.

Vor acht Jahren verließ Julie Atlanta, um herauszufinden, wer sie wirklich ist. Nun muss sie zurückkehren, um ihre Familie vor einer prophezeiten Gefahr zu beschützen. Eigentlich soll ihr Aufenthalt nur von kurzer Dauer sein. Einen brutalen Mord aufklären, den Schuldigen schnappen und schnell wieder verschwinden. Doch auch mit neuem Aussehen und neuem Namen bleibt Julie nicht lange unerkannt. Und als auch noch der Mann auftaucht, der einer der Gründe für ihr Verschwinden war, spitzt sich die gefährliche Lage immer weiter zu.

Das Buch ist der Auftakt zur Spin-Off-Reihe von „Stadt der Finsternis“, die man vorher vielleicht zum besseren Verständnis gelesen haben sollte. Aurelia bzw. Julie ist Kates Adoptivtochter und inzwischen selbst ziemlich mächtig. Die letzten acht Jahre haben tiefe Spuren hinterlassen und doch hat sich vieles nicht geändert, wenn Aurelia auf alte Bekannte trifft.

Den größten Schock verursacht das Wiedersehen mit Derek, der immer noch ein riesiges Gefühlschaos bei Aurelia verursacht, was die toughe Kämpferin überhaupt nicht lustig findet. Ihre große Liebe hat sich ebenfalls sehr verändert, aber das alte Knistern ist natürlich nicht verschwunden.

Die Ermittlungen gestalten sich alles andere als einfach und eine Todesgefahr reiht sich an die nächste. Die Liste der Feinde ist unendlich lang und über allem schweben die düsteren Prophezeiungen. Es gibt jede Menge Action und mit dem lockeren und humorvollen Schreibstil wird es garantiert nicht langweilig. Aurelia ist eine großartige Heldin, die mit ihren frechen Sprüchen genau auf meiner Wellenlänge liegt. Jetzt ist nur noch die Frage, ob sich Aurelia und ihr großer böser Wolf Derek wieder annähern oder nicht.

Mein Fazit:

Das Buch ist ein gelungener Auftakt und ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung. Klare Leseempfehlung!