Genialer Auftakt, der süchtig macht

Blood Heir - Verborgene Wahrheit -

Blood Heir - Verborgene Wahrheit
von Ilona Andrews

Rezension „Blood Heir - Verborgene Wahrheit (Aurelia Ryder 1)“ von Ilona Andrews

Meinung

Erst durch dieses ins-Auge-springendes-Cover wurde ich sowohl auf das Autoren Paar, als auch die Vorgänger Reihe „Stadt der Finsternis“ aufmerksam. Wenngleich ich die „Hidden Legacy“ Reihe von Ilona Andrews schon lange im Blick habe, so war dies mein erstes Buch von ihnen.

Die meisten würden sagen, dass ich „Blood Heir“ ohne Vorkenntnisse gar nicht hätte lesen können, oder sollen, doch haben mir die Geschichte und Informationen der Autoren genug Erklärungen, um alles verstehen zu können. Ich habe mit Aurelia Ryder eine starke Frau kennengelernt, deren Vergangenheit mir vielleicht unbekannt ist, aber dies störte mich nicht im geringsten.

Der Schreibstil, sowie das Setting und die Atmosphäre haben mich vom ersten Moment an in den Bann gezogen. Dieser düstere Touch verleiht der Geschichte einen ganz besonderen Flair. Hoffnungslosigkeit, Stärke, Verzweiflung - nur einige der Punkte, auf die ich hier traf und die meinem Empfindungen so lebhaft fluteten, dass ich glaubte, bei allem dabei zu sein.

Aurelia Ryder ist eine knallharte Persönlichkeit und ich fand sie in ihrem Handeln, aber auch in ihren Gefühlen ehrlich und Echt. Eine Szene jagte die nächste und ich fühlte mich oft atemlos, aber auch großartig und mittendrin. In Punkto Spannung kann ich nur sagen, hier herrscht höchstes Maß.

Dieser Auftakt hat mir gezeigt, dass ich die Vorgeschichte unbedingt kennenlernen muss. Denn eines ist gewiss: Ilona Andrews sind eine Sucht! Unstillbar!

Fazit

Meine erste Bekanntschaft mit Ilona Andrews war ein Volltreffer und auch wenn ich die Vorgeschichte nicht kenne, so fand ich mich in der Welt und vor allem an der Seite der Charaktere gut zurecht. Die Eindrücke prasselten auf mich unablässig ein und zeigten mir, dass ich „Stadt der Finsternis“ unbedingt lesen muss. Ein genialer Auftakt, der süchtig macht.

5/5 Sterne