Absolute Begeisterung, Natur pur

The Sea in your Heart
von Kira Mohn

The Sea in your Heart von Kira Mohn  Hörbuch

Band 2 der Islandreihe

Lilja, lebt in Island und für das Meer und ihre Bewohner darin. Als Whalewatcherin verdient sie sich ihren Unterhalt um sich ihre kleine Wohnung leisten zu können. In ihrer Freizeit unterstützt sie die Umwelt Organisation Free and Wild, welche mit einem Schiffe aufs Meer fahren und versucht den Walfängern das Leben schwer zu machen bzw. diese davon abhält in gesperrten Bezirken auf Wal fang zu gehen.
Deshalb hat Lilja auch keine Zeit für Männer, ihre ganze Liebe gehört dem Ozean. Bis sie eines Abends den gutaussehenden Jules in einer Bar kennenlernt. Sein Lächeln verzaubert sie und auch sein Charme bringt sie dazu das sie sich auf ihn einlässt. Doch wer ist Jules wirklich???

Das Cover alleine verzaubert einen und führt in die weiten Islands ein. Die Beschreibungen der Natur, des Meeres und der Sichtung der Meeresbewohner lassen das Herz höher schlagen.
Die Sprecherin des Hörbuches entführte in eine Welt, die einen Blick in eine andere Welt offenbart und einem dabei die Augen öffnet.
Die Autorin hat es geschafft, das man den Ozean hört, die Delfine vor dem inneren Auge aus dem Wasser springen sieht und fasziniert den Blas der Wale wahrnimmt.
Voller Emotionen, überwältigt über die Gewalt der Natur und den Tieren und voller Hass auf diejenigen die diese wundersame Welt mit ihren geldgierigen Fingern zerstören wollen.
Und dazu eine Liebesgeschichte die so eigentlich nicht sein darf. Absolut ins Herz getroffen.

Eigentlich fehlen mir die Worte dafür.
Das Buch muss unbedingt gelesen werden. 5 Sterne sind einfach zu wenig.
Mein Absolutes Buch/Hörbuch Highlight in diesem Jahr.