Wunderschön, emotional, bewegend

The Sea in your Heart -

The Sea in your Heart
von Kira Mohn

Inhalt
Lilja setzt sich für die Rettung der Wale an und nimmt regelmäßig an Aktionen einer Umweltorganisation teil, um den Walfang zu verhindern. Für Romantik und Männer bleibt ihr da recht wenig Zeit. Doch dann trifft sie auf Jules und hat einen One Night Stand mit ihm. Doch schnell merken beide, dass da mehr sein könnte. Was Lilja allerdings nicht weiß, ist, dass Jules nicht der ist, für den sie ihn hält...

Meine Meinung
Ich bin einfach nur restlos begeistert von diesem Buch und habe es an einem Tag verschlungen. Das Cover lässt schon auf eine wunderschöne und gefühlvolle Geschichte schließen und hat mich direkt in seinen Bann gezogen.

Die Handlung beginnt schon sehr interessant und spannend und bringt einem das Thema Walfang schon sehr gut näher. Allein der Anfang wurde schon schonungslos und nachvollziehbar beschrieben, sodass hier schon die Emotionen greifbar wurden.
Die Geschichte rund um den Walfang geht hier wirklich nahe und konnte mich berühren.
Liljas Leidenschaft in der Hinsicht wurde ebenfalls greifbar gemacht und konnte mich ebenfalls für sich gewinnen. Auch die Darstellung der Tiere war einfach grandios und ging ans Herz.
Die Ausgangslage rund um Jules und Lilja fand ich ebenfalls sehr spannend, ich konnte mir aber schon denken, worauf das hinauslaufen wird. Dennoch war die Überraschung nicht weniger groß und meine Neugier, worauf das Ganze hinauslaufen wird, war geweckt.
Die Handlung und deren Entwicklung war ebenfalls spannend und toll. Die Geschichte ist einfach rundum gelungen und hat mich genauso erschreckt wie Freude bereitet.
Schön fand ich auch, dass es kein unnötiges Drama gab, sondern alles sehr authentisch, erwachsen und schön über die Bühne gebracht wurde.

Lilja fand ich einfach nur toll. Sie war mir sehr sympathisch und ihr Enthusiasmus und ihre Leidenschaft waren einfach ansteckend. Auch die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und den anderen Protagonisten hat gestimmt und kam gut rüber. Durchweg alle Protagonisten waren authentisch und lebendig und haben die Geschichte zu etwas besonderem gemacht.

Der Schreibstil hat mir, wie nicht anders zu erwarten, wieder sehr gut gefallen. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, sie ließ sich einfach und flüssig lesen und ich konnte komplett in ihr versinken. Die Atmosphäre war ebenfalls sehr idyllisch, warm, aber auch spannungsgeladen, wenn es zu den schlimmeren Momenten kam. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar und konnten mich mitreißen.

Insgesamt eine wundervolle, wichtige und emotionale Geschichte, die mich restlos begeistern konnte.