Alice Traum

Alice in La La Land -

Alice in La La Land
von Kelly Oram

Zum Buch:

Alice leidet unter ihrer autoritären Mutter, diese hat einen Plan für Alice Leben. Sie soll an einer Eliteuni studieren und einen erfolgreichen Beruf erlernen. Aber Alice möchte Musikerin werden. Und für dieses Traum hinterher sie sogar ihre Mutter indem sie in L.A. versucht Kontakt zu ihrem Vater aufzunehmen.

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne und auch Alice im La La Land hat mich sehr berühren können. Wer Cinder und Ella kennt, wird sich in diesem Buch auf ein Wiedersehen mit Brian und Ella freuen können, wer die Bücher nicht kennt, hat aber keinen Nachteil, sie spielen nur eine "Nebenrolle" und die Story kann gut ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Sie ist unterhaltsam, humorvoll aber auch berührend und ich hatte tatsächlich das ein oder andere Tränchen verdrücken müssen. Dylan, der Schauspieler, den Alice auf der Premiere kennenlernt ist ein ganz lieber Mensch, der Alice so toll unterstützt, ein paar Kapitel werden auch aus seiner Sicht erzählt, die meisten aber aus Alice Sicht. Eine schöne, unschuldige Liebesgeschichte, sehr typisch für die Autorin. Am Ende habe wir noch ein klitzekleines Wiedersehen mit Kyle aus V is for Virgin, aber auch hier muss man das Buch nicht kennen. Alice im La La Land kann völlig eigenständig gelesen werden. Wine wunderschöne Unterhaltung für alle LeserInnen ab vierzehn. Total süß und harmonisch zu lesen.