Für mich trotz Kritikpunkte ein Highlight

Alice in La La Land -

Alice in La La Land
von Kelly Oram

Ich liebe Cinder & Ella und war dementsprechend sehr gespannt auf dieses Buch. Was soll ich sagen? Kelly Oram hat mich wieder absolut geflasht.

Alice und Dylan, eine Verbindung, die aus der Not heraus geboren wurde, entwickelt sich zum absoluten Dreamteam. Ich habe teilweise auf dem Boden gelegen vor Lachen (ich sage nur...Baumwollschlüpper ;-))).

Kelly Oram schreibt wieder sehr humorvoll (siehe oben), aber ich konnte die Verzweiflung von Alice und auch Dylans Verletztheit so gut fühlen. Vieles war schon vorhersehbar, aber es kam auch überraschendes zu Tage. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht der beiden erzählt. Dadurch konnte ich mich in beide sehr gut hineinversetzen. Sie sind mir sehr ans Herz gewachsen, genauso wie Lexie und Matt, die zwei besten Freunde, die man sich wünschen kann.

Auch habe ich es sehr geliebt, wieder ins Cinder & Ella Universum zurückzukehren und zu erfahren, wie es den beiden geht. Mehr verrate ich aber nicht.

Einziger Kritikpunkt von mir: Zum Ende hin wurde vieles für mich zu schnell abgehandelt. Hier hätte ich mir ein paar Kapitel mehr gewünscht.

Trotz der Kritik ist das Buch für mich ein Jahreshighlight, einfach reinlesen und wohlfühlen. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.