Alles was ein Thriller haben muss...

Das Hospital - Oliver Ménard

Das Hospital
von Oliver Ménard

"Das Hospital" ist nach "Federspiel" der zweite Fall der Journalistin Christine Lenève. An einem heißen Sommertag in Berlin wird eine Leiche mit ausgeschnittenen Gesichtsteilen in der Spree gefunden. Es stellt sich heraus, die Tote war eine Hackerin namens Nana Reinhardt. Als Christines Freund Albert sie auch noch auf einige Tage später in einer Zeitung erkennt nehmen die beiden die Ermittlungen auf, an ihrer Seite Kommissar Dom. Nana ist nicht die einzige Tote und der Mörder scheint nach einem außergewöhnlichen Motiv vorzugehen...

Ich habe Federspiel nicht gelesen. Obwohl ich bei Reihen eigentlich immer gerne vom 1.Band anfange,um die Figuren und ihre Geschichten von Anfang an zu verfolgen,hat mich die Neugier nach diesem spannenden Thriller gepackt und ich wurde nicht enttäuscht. Man kann das Buch durchaus für sich lesen,ich werde aber auch noch Federspiel lesen,da ich Christine besser kennenlernen möchte und Federspiel ebenfalls sehr spannend klingt.Als Thrillerfan bin ich immer auf der Suche nach spannenden Storys:)
Von der ersten Seite war ich in der Geschichte oder besser gesagt in Berlin. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und schön zu lesen,die Sprache ist sehr schön,atmosphärisch und emotional.
Der Spannungsbogen baut sich immer mehr auf und man kann das Buch am Ende garnicht mehr aus der Hand legen. Interessant an der Ermittlerin war vor allem,dass sie Journalistin ist und keine Polizistin,somit merkt man sofort die unterschiedlichen Sichtweisen der Berufe auf bestimmte Dinge. Die Protagonisten waren sehr stimmig gewählt und in überschaulicher Anzahl,so dass ich nicht durcheinander kam.
Wir haben es hier mit einem sehr wahnsinnig gestörten Täter zu tun,wird Christine ihn stoppen können ?
Ich habe das Buch beendet und den Gedanken gehabt,ich lese ein Buch in 3-5 Tagen und der Autor sitzt Monate lang an so einer Geschichte,wo man erstmal druaf kommen muss,daher mein Respekt an diese tolle Leistung. Ein spannender und intelligenter Thriller!!! Ich würde mich freuen mehr von dem sympathischen Autor lesen zu dürfen.