Anders, aber genauso toll!

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen -

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen
von Sarina Bowen

„The Brooklyn Years – Wenn wir es wagen“ ist der fünfte Band der Brooklyn Years Reihe von Sarina Bowen und erzählt die Geschichte von Heidi Jo und Jason Castro.

Auf Castros Buch habe ich mich, seitdem er das erste Mal vorgekommen ist, gefreut! Castro gehört mit zu den jüngsten Eishockeispielern und ist als Frauenschwarm und Playboy bekannt. Heidi Jo ist die Tochter des Ligapräsidenten und absolviert auf seinem Geheiß im Stadion ein Praktikum in der Führungsebene. Bei jeder Begegnung zwischen ihr und Jason knistert die Luft und die Funken sprühen! Als nach einer Gala ein verfängliches Foto veröffentlicht wird und Castro erfährt, dass Heidi nicht nur eine Praktikantin ist, geht er auf Abstand, um seine Karriere nicht zu gefährden. Aber das lässt Heidi nicht zu.

Heidi ist die Tochter des Ligapräsidenten und fällt bei ihm in Ungnade. Als sie nicht mehr nach seiner Pfeife tanzen möchte, verweigert er ihr jegliche finanzielle Hilfe und sie muss währenddessen einige diverse Aushilfsjobs im Eishockeystadion erledigen und wird von der Position, die sie eigentlich haben möchte, abgeschnitten. Heidi ist eine starke Frau und mit ihrem eisernen Willen zur Unabhängigkeit ist sie für mich ein Vorbild. Sie ist ein sehr direkter Mensch, der sehr fordernd und liebenswürdig ist, aber manchmal auch etwas zu viel sein kann.

Jason Castro ist einer der jüngsten Spieler der Brookly Brusiers und ist der Love Interest in diesem Band. Er ist ein ruhiger, selbstbewusster und sexueller Mensch. Jason ist außerdem sehr loyal und hilfsbereit. Auch wenn er sich, was eine körperliche Beziehung angeht, von Heidi fernhält ist er als Freund für sie da und lässt sie nicht im Stich. Ich finde es etwas schade, dass Jasons Vergangenheit und seine Dämonen, gegen die er immer noch zu kämpfen hat, einfach unter den Tisch gekehrt bzw. nur sehr kurz und knapp angeschnitten werden. Seine Vergangenheit definiert ihn und seine Handlung und somit auch die ganze Beziehungsdynamik zwischen ihm und Heidi.

Der fünfte Band der Brooklyn Years Reihe konzentriert sich sehr auf Heidis berufliche Unabhängigkeit und ihre Entwicklung generell. Mir hat es sehr gefallen, dass in dieser Geschichte sehr viel Selbstironie und generell sehr viel Humor enthalten ist, die insbesondere bei Heidi zu finden ist.

Insgesamt bekommt „The Brooklyn Years – Wenn wir es wagen“ von mir 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar im Austausch für eine ehrliche Rezension.