Heidi & Castro

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen -

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen
von Sarina Bowen

•The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen von Sarina Bowen•

Es war zwar nicht das beste Buch der Brooklyn Years Reihe, aber dennoch konnte mich auch dieses wundervolle Paar wieder mitten ins Herz treffen, während ich ein weiteres Mal ein Zuhause in Brooklyn und bei der Eishockeymannschaft gefunden habe. Heidi und Jason sind wunderbar!

Auch das Cover des Buches ist wieder genauso schön wie die anderen Cover. Irgendwie passt die Farbe zu Jason und Heidi. Und natürlich kann ich nicht anders, als wieder von Sarina Bowens Schreibstil zu schwärmen. Sie schreibt einfach emotional, humorvoll, tiefgründig und amüsant zur selben Zeit. Außerdem liebe ich es, dass sie aus beiden Perspektiven schreibt und einen die Charaktere dadurch so nah bringt.

Heidi ist schon ein sonderbarer Charakter, mit dem man wirklich erst warm werden muss. In meinem Fall hat das einige Zeit gedauert. Leider war Heidi mir meistens ein bisschen zu kindisch, unreif, anstrengend und aufgedreht. Man hat ihr ihr Alter nicht wirklich angemerkt. Nichtsdestotrotz finde ich, dass sie wirklich über sich hinausgewachsen und im Laufe des Buches erwachsener geworden ist. Am Ende war sie doch irgendwie ganz liebenswert, vor allem aber ist sie sehr hilfsbereit und offen.

Bei Jason hatte ich hingegen absolut keine Probleme, ihn zu mögen. Denn das habe ich bereits in den anderen Büchern der Reihe. Jason ist definitiv ein sehr verschlossener Charakter, bei dem man erst mal die harte Schale knacken muss. Er ist immer Feuer und Flamme, wenn es um sein Team und seinen Sport geht, und Heidi hat ihm definitiv sehr am Herzen gelegen. Es war wundervoll, wie er sofort zur Stelle war, wenn sie ihn brauchte. Und auch Jason ist über sich hinausgewachsen und hat einen großen Schritt nach vorne gemacht, nachdem seine Vergangenheit ihn gezeichnet hat.

Auch die Nebencharaktere waren fast alle wieder einfach nur großartig! Allen voran liebe ich natürlich das Eishockeyteam sowie Georgia, Becca und Ari. Aus der Mannschaft sind mir hier ganz besonders Bayer und Silas ans Herz gewachsen. Diese beiden Männer sind mir auf Anhieb sympathisch gewesen und konnte mich oft zum Lächeln bringen. Georgia und Becca waren die starken, wundervollen Frau wie immer und Leo hat mich natürlich auch wieder oft zum Grinsen gebracht. Mit Heidis Eltern hingegen konnte ich mich nicht anfreunden, dafür mochte ich aber ihre Schwester und Jasons Eltern super gerne.

Irgendwie habe ich mich schon lange sehr auf die Geschichte von Heidi und Jason gefreut, nachdem man in den vorherigen Bänden schon einiges über sie erfahren durfte. Zwar war die Geschichte schlussendlich definitiv nicht das beste Buch der Reihe, aber dennoch kann ich nicht behaupten, dass ich es nicht wieder geliebt habe, nach Brooklyn zurückzukehren und ein weiteres Teammitglied der Brooklyn Bruisers dabei zu verfolgen, seine Liebe zu finden. Und an diesem Punkt kann ich nur sagen, dass ich die Eishockey-Thematik so wie den großen Einblick in das Leben der Spieler wieder sehr geliebt habe. Ich liebe Sport Romance einfach und fand es daher super spannend, all das mitanzusehen, auch Heidis Rollen in dem Ganzen waren doch sehr interessant. Zumal die Eishockeyspieler und alle anderen, die zum Brooklyn Bruisers Team gehören, wirklich wundervoll sind! Natürlich habe ich mich auch in Brooklyn an sich wieder sehr wohl gefühlt und die angenehme Atmosphäre genossen, sodass ich eigentlich gar nicht weg wollte. Es gab einfach wieder einiges zu erleben, und das lag nicht nur an Heidi und Jason. Dennoch war die Spannung zwischen Heidi und Jason wirklich der Hammer. Von Anfang an war sie präsent und hat einen mitten ins Herz getroffen. Die beiden waren wirklich grundverschieden und hatten mit einigen Dingen zu kämpfen, aber irgendwie haben sie doch perfekt zusammengepasst. Außerdem waren die beiden so viel leidenschaftlicher und mit viel mehr Spice als die anderen Paare der Reihe. Jede intensive Stele ist einem definitiv unter die Haut gegangen. Zudem finde ich, dass Heidi und Jason sich beide gegenseitig zum Besseren verändert haben. Allerdings muss ich sagen, dass es Stellen gab, an denen mir doch ein bisschen etwas gefehlt hat. Sie waren zwar zusammen, aber irgendwie war das teils recht oberflächlich und nicht schön mit anzusehen. Außerdem war ich ein wenig genervt von dem Drama rund um Heidis Vater, das war alles ein wenig sonderbar und hat die Geschichte teils ein wenig kaputt gemacht für mich. Man steckte irgendwie in diesem Drama fest und kam nicht weiter, bis es dann zum Ende hin plötzlich eine rasante Wendung gab. Ich finde allerdings, dass sowohl Jason als auch Heidi eine tolle Entwicklung durchlaufen haben. Sie sind beide definitiv über sich hinausgewachsen und haben sich zum Besseren entwickelt.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Heidi und Jason 4 von 5 Sternen. Es konnte mich nicht so umhauen, wie erhofft, aber dennoch muss man auch diese Geschichte der Brooklyn Years Reihe gelesen haben.