Hot Pepper + Castro

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen -

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen
von Sarina Bowen

Heidi Jo Pepper ist die Tochter des Ligapräsidenten und macht alles um Daddy glücklich zu machen. Als sie keine Lust mehr hat nach seiner Pfeife zu tanzen und ihr Studium abbricht, bestraft er sie. Er nimmt ihr ihr Geld weg und verdonnert sie dazu ein Praktikum zu absolvieren. So muss sie in den nächsten Wochen alle Jobs kennenlernen, egal ob als Ice Girl oder am Fanstand.

Schon seit längerem hat sie ein Auge auf Jason Castro geworfen. Nach einer Feier hilft er ihr nach Hause und die beiden kommen sich näher. Jason wusste jedoch nicht dass sie die Tochter des Ligapräsidenten ist und möchte eigentlich keine Beziehung mehr. Doch so leicht lässt Heidi nicht locker.

So langsam haben sich die Bücher von Sarina Bowen bei mir gestapelt, so hatten sich wieder drei angesammelt. Getreu dem Motto das älteste zuerst kam dieses Buch dran.

Es sind schon etliche Monate vergangen, seit ich den letzten Band gelesen habe, um so mehr hab ich mich gefreut wieder in die Welt der Hockeyspieler einzutauchen.

Heidi mochte ich, aber sie war am Anfang ein bisschen zu steif. Passend zu ihr Erziehung hat sie sich verhalten, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass sie eigentlich nicht so sein wollte. Mit der Zeit wurde sie mehr sie selbst und hat ihre Persönlichkeit gefunden und hat ihre „brave Mädchen tut das nicht“ Einstellung hinter sich gelassen. Ich fand toll, dass sie nicht das verwöhnte reiche Mädchen ist, sondern Ecken und Kanten hat. Dass sie weiß was sie will und sich für keinen Job zu schade ist und gleichzeitig einen klugen Kopf hat.

Castro war mir ebenfalls sympathisch. Die Geschichte rund um ihn und seinen Verlust war gut und einfühlsam beschrieben. Ich konnte mich in ihn hineinversetzten und verstehen warum er so fühlt. Vor allem eine Szene fand ich da sehr gelungen und konnte sein Handeln gut verstehen.

Auch die Mannschafts- und Hockeyszenen kamen in diesem Buch nicht zu kurz, was mir gut gefallen hat.

Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten. Für mich ist es nicht der beste Teil der Reihe, da ich andere Charaktere einen Tick lieber mochte, trotzdem fand ich das Buch toll und hab gerne darin gelesen. Ich freue mich auf die nächsten Teile.