Castro & Hot Pepper

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen -

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen
von Sarina Bowen

Der 5. Band der "Brooklyn Years Reihe" hat mich in mancher Hinsicht überrascht. Eigentlich wollte ich ihn nur lesen um dran zu bleiben und in der Hoffnung, ein bisschen was von Rebecca und Nate zu lesen. Castro war mir bislang eher gleichgültig und auch Heidi Jo für mich nicht allzu präsent. Allein der Name Heidi Jo hat mich ja ehrlich gesagt abgeschreckt, aber gut, man gewöhnt sich beim Lesen an alles.

Anfangs war mir Heidis Gedankenwelt zu fremd. Ihr ständiges Geschmachte und hoffen auf Intimität mit Castro haben mir mit der Zeit nur Augenrollen beschert. Doch im Laufe des Buches ist mir Heidi richtig ans Herz gewachsen. Sie ist eine sehr starke Frau, die kämpft wie eine Löwin, wenn sie etwas erreichen möchte. Ihr Durchhaltevermögen und Engagement fand ich super und auch ihre witzigen Sprüche und ihr feuriges Temperament haben mir sehr gut gefallen.

Jason verbirgt auch mehr, als man glaubt. Zuerst bekommt man ein eindeutiges Bild von ihm gezeigt, doch mit der Zeit erlebt man, das mehr in ihm steckt.

Die Handlung hat mir gut gefallen, das Buch ist nicht langweilig geworden und hatte die perfekte Mischung aus lustigen, ernsten, sportlichen, alltäglichen und erotischen Szenen. Der Perspektivenwechsel zwischen Jason und Heidi sorgt zusätzlich für Abwechslung.

Von mir gibt's definitiv eine Leseempfehlung, egal ob man die Reihe kennt oder nicht. Falls man sie nicht kennt, empfehle ich aber mit Band 1 anzufangen, es lohnt sich.