Der Latin Lover und die Praktikantin

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen -

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen
von Sarina Bowen

Heidi ist für mich bisher die meist unterschätzte Figur in dieser Reihe. Als sie in den Vorgängerbänden aufgetaucht ist, kam sie sehr "blond" rüber, auch wenn man an der ein oder anderen Stelle das Gefühl hatte, dass doch vielleicht etwas mehr dahinter steckt als es den Anschein hat.
Tatsächlich stellt sich in "Wenn wir es wagen" heraus, dass Heidi ein Mädchen mit "Eiern" ist - sie lässt sich nicht so leicht unterkriegen, auch nicht durch Steine, die ihr der eigene Vater in den Weg legt. Im Gegenteil: Sie nimmt jede noch so demütigende Aufgabe auf sich, um ihren Standpunkt klar zu machen, und erarbeitet sich dadurch jede Menge Respekt. Eine tolle Entwicklung, die sie in diesem Buch hinlegt!

Von Jason Castro kann man halten, was man will: Er ist nach außen hin ein ziemlicher Macho, aber mit einem Herzen aus Gold, das ziemlich schnell anfängt, für Heidi zu schlagen. Er hatte aufgrund seiner vergangenen Erlebnisse mein volles Mitgefühl, und ich fand es stark, wie sehr auch er sich im Laufe der Geschichte aus seiner Komfortzone heraus auf Heidi zu bewegt hat.
Das ist jetzt innerhalb recht kurzer Zeit das zweite Buch, in dem es zumindest am Rande um Organspende geht. Ein super wichtiges Thema, das hier sehr sensibel mit eingebaut wurde, ohne die Moralkeule zu schwingen.

Die Beziehung der beiden war von Anfang explosiv, sehr leidenschaftlich und "dirty". Mir hats gefallen, ich finde das hat gut zu den beiden gepasst.
Schön fand ich auch, dass alles mit einem Augenzwinkern passiert ist. Es gab wirklich jede Menge zu schmunzeln in diesem Roman. Und ich habe es natürlich geliebt, die Protagonisten aus den Vorgängerbänden wiederzusehen. Aber das ist ja bei dieser Reihe jedes Mal so. :-)

Mein Fazit: Eine äußerst gelungene Fortsetzung, die mal wieder große Lust auf MEHR macht. Sarina Bowen kann einfach Sports Romance wie keine andere... 4,5 von 5 Sternen!