Rezension

Anders als erwartet

Der Vater, der vom Himmel fiel - J. Paul Henderson

Der Vater, der vom Himmel fiel
von J. Paul Henderson

Was anfänglich sehr humoristisch begann, entwickelte sich im Laufe des Buches zu einer langweiligen Geschichte. Das Grundthema ist eigentlich überhaupt nicht zum Lachen, denn es geht um den Tod eines Familienvaters. Der Autor beschreibt diese Szene jedoch sehr humorvoll und ich dachte, dass das ganze Buch so sein wird. Jedoch war irgendwie nach dem ersten Drittel die Luft raus. Mich konnten auch die Protagonisten nicht so überzeugen, da keinerlei Sympathie aufkam. Billys Ehefrau fand ich unmöglich und Onkel Frank war auch sehr skurril. Mich hat die Geschichte leider nicht packen können, obwohl der Autor einen tollen, flüssigen Schreibstil hat und mir der britische Humor gefallen hat. Die Familiengeschichte an sich ist mir aber zu langatmig gewesen.