Aschenputtel 2.0

Aschenkindel - Das wahre Märchen - Halo Summer

Aschenkindel - Das wahre Märchen
von Halo Summer

Claerie Farnflet wurde vom Schicksal nicht gerade verwöhnt. Erst starb ihr Vater,  dann folgte der gesellschaftliche Absturz und seither wird ihr das mühselige Leben in Armut von einer bösen Stiefmutter und zwei garstigen Schwestern versüßt. Ist Claerie deswegen unglücklich? Nein - jedenfalls nicht unglücklich genug, um sich jedem dahergelaufenen Prinzen an den Hals zu werfen. So denkt sie, doch an einem düsteren Gewittertag begegnet sie im Verbotenen Wald einem Fremden und das, was sie für unmöglich gehalten hat, passiert: Ihr Schicksal nimmt eine geradezu verstörende Wendung - selbst Prinzen und Bälle spielen darin keine unbedeutende Rolle mehr.....

Meinung:

Wir kennen ja alle das Märchen 'Aschenputtel', doch was wäre, wenn man Altes ( Stiefmutter, Stiefschwestern, Fee, Prinz) mit Neuem ( Magie, Flugwurm, Krieg) vermischt?
Die Antwort findet man im Buch 'Aschenkindel'

Durch das schöne Cover bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und vielleicht auch durch die Jahreszeit. Denn Märchen passen einfach perfekt in den Winter. Der Schreibstil ist schön locker und flüssig und lässt sich gut lesen. Sogar so gut, das man einfach nicht aufhören kann und immer weiter lesen muss, weil man wissen will wie es weitergeht :-)
Es gibt einige Stellen die bringen einem zum Schmunzeln. Andere wiederum sorgen für Verwirrung. Aber welche das sind wird nicht verraten. Das muss schon jeder selbst rausfinden indem er das Buch liest ;-)
Allerdings lässt die Spannung zum Schluss etwas nach und das Ende kommt auch sehr schnell und etwas nach Punkten abgearbeitet vor die noch mit ins Buch rein mussten, weil sie dazu gehören.

Fazit:

Alles in allem ist dieses Buch eine schöne Lektüre in der Vorweihnachtszeit die sich gut lesen lässt und für ein paar vergnügliche Stunden sorgt.