schöne Märchenadaption

Aschenkindel - Das wahre Märchen - Halo Summer

Aschenkindel - Das wahre Märchen
von Halo Summer

Cover: Das Cover ist der absolute Wahnsinn!!! Es ist harmonisch, durchdacht, ansprechend, auffällig, passend und einfach schön!

Schreibstil: Der Schreibstil von Halo Summer ist sehr gut. Ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Claerie war mir von Anfang an sympathisch und ich habe sie gerne in diesem Buch begleitet. Der Kronprinz war mir ebenfalls sehr sympathisch, doch mit Ypser konnte ich nicht wirklich warm werden. Die Beschreibung der Charaktere war gut, doch die Schauplätze konnte ich mir nicht richtig vorstellen und haben sich immer wieder verändert und waren sehr verschwommen.
Es gibt einige Parallelen zu dem Märchen Aschenputtel, doch die Autorin hat es geschafft, eine neuartige Geschichte in einer interessanten Fantasywelt zu schaffen. Es war nicht vorhersehbar und dadurch auch sehr interessant. Magie spielt eine Rolle, doch hat sie mir an manchen Stellen etwas gefehlt.

Fazit: Eine schöne Märchenadaption, die neuartig ist und in einer interessanten Welt spielt. Ich kann das Buch allen Märchen- und / oder Fantasyfans empfehlen!