Wunderschöne Märchen-Neuerzählung!

Aschenkindel - Das wahre Märchen - Halo Summer

Aschenkindel - Das wahre Märchen
von Halo Summer

Wie ihr vielleicht wisst, liebe ich Märchen-Neuerzählungen, deshalb war das Buch ein Muss für ich. Nachdem ich es schon sehr oft gesehen habe, habe ich auf die HarperCollins-Verlagsausgabe gewartet und vor kurzem ist es angekommen und ich habe es sofort verschlungen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön. Er nimmt den Leser mit auf eine Reise in einer Welt voller Magie. Man kommt sehr schnell im Buch voran und inhaliert es nur so. Claerie ist eine tolle Protagonistin. Es macht sehr viel Spaß mit ihr das Abenteuer zu erleben und die Welt kennenzulernen. Da das Buch eine Märchen-Neuerzählung von Aschenputtel ist, gibt es auch die typischen Charaktere (Prinz, Stiefmutter, Schwestern, ...), jedoch wurden die nicht eins zu eins übernommen, sondern haben andere Charakterzüge. Das hat mir besonders gefallen, denn so hat die Autorin etwas eigenes, kreatives eingebracht. Leider sind mir ein paar Charaktere ein wenig zu oberflächlich geblieben, was ich etwas schade fand. Dennoch ist es eine grandiose neue Erzählung des Märchens der Gebrüder Grimm. Es hat den "Kindle Storyteller Award" auf jeden Fall verdient. Ich kann nur jedem empfehlen, der genau so auf Märchen-Neuerzählungen liebt wie ich!

Fazit
Eine gelungene Neuerzählung des alten Märchens "Aschenputtel". Mit einer tollen Handlung und einem tollen Plot ist es definitiv ein Muss für jeden Märchen-Fan!