Atemberaubend und megaspannend

Leere Realität - Vanessa Heintz

Leere Realität
von Vanessa Heintz

Leere Realität

Ich durfte den kurzen Thriller im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem tredition für das Leseexemplar.

Herausgeber ist tredition (27. Mai 2016) und hat 100 nerenaufreibende Seiten.

Kurzinhalt: "Etwas Bedrohliches war auf dem Weg zu ihr. Es war allgegenwärtig und dennoch nie greifbar. Sie konnte es nicht einmal beim Namen nennen, aber sie spürte seine Gegenwart seit geraumer Zeit."

Sie kann ihn nicht loslassen, aber sie würde jede loswerden, die sich ihr in den Weg stellt. Zwischen Daniel und Leonie gibt es keine Grenzen, zumindest nicht für Leonie.

Meine Meinung: Puh, dass war echt nervenaufreibend. Man konnte zwar schon am Anfang merken, wo die Reisehingeht, aber dass es so dramatisch und blutig am Ende wird, das hätte ich nicht gedacht. Wenn ich solche Exfreunde hätte, ich glaub, ich würde schon beim ersten kleinen Etwas ausflippen. Aber Daniel ist ja auch sehr blauäugig, als er seine zweite Frau geheiratet hat und die erste schon unter mysteriösen Bedingungen umgekommen ist. Und Julia hat auch nicht richtig den Schneid, um der Leonie, Exfreundin von Daniel, die Stirn zu bieten und dadurch, dass Daniel sie kaum unterstützt, ist das Unvermeidliche sehr nah.

Die Seiten vom Ebook flogen nur so dahin und das Ende war für mich brutal und sehr beängstigend, denn dass eine Frau sowas machen kann, der Wahnsinn. Aber sie hatte ja Schizophrenie und diese Leute haben eine Kraft und einen Muskeltonus, echt stark.

Mein ´Fazit: Eine klare Leseempfehlung für diesen Kurzthriller, der atemberaubend ist, ich musste ihn in einem Rutsch durchlesen und bin begeistert. Top 5 Sterne! Ich will mehr von der Autorin.