Das Grauen lässt einen nicht mehr los!

Leere Realität - Vanessa Heintz

Leere Realität
von Vanessa Heintz

Inhalt;
Julia ist glücklich verheiratet, doch eines Tages taucht unerwartet Daniel's Ex auf. Sie erscheint Julia von Anfang an unsympathisch, doch diese denkt sich nichts weiter dabei. Als dann aber unheimliche Dinge in ihrem Haus geschehen und Julia sich ständig beobachtet fühlt, verdächtigt sie sofort Leonie, doch Daniel nimmt diese in Schutz und glaubt Julia übertreibe. Das Grauen nimmt jedoch kein Ende und Julia weiss, sie kann sich nirgends mehr sicher fühlen...

Ich werde natürlich versuchen nichts zu spoilern, aber ich garantiere Gänsehaut und pures Grauen, das einen nicht so schnell wieder loslässt! Das Ende ist wirklich perfekt gelungen, das darf ich wohl sagen, ohne etwas zu verraten ;)

Charaktere;
Sehr realistisch, besonders Leonie finde ich ist sehr gut "gelungen". Daniel mag ich ehrlich gesagt nicht so, er verdrängt einfach alles, aber das ist andererseits auch verständlich mit seiner Vergangenheit, deswegen ist der Charakter doch stimmig.
Julia's Emotionen sind so bildlich beschrieben, dass ich in jeder Szene mit ihr mitlitt, grosses Kompliment!!

Schreibstil & Cover;
Der Schreibstil ist wirklich fesselnd, sehr angenehm zu lesen,wenn man bei einem Thriller von angenehm reden kann! ;) Der Spannungsaufbau ist toll und bleibt auch über die ganze Kurzgeschichte erhalten, es wird nicht langweilig! Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch gut zur Geschichte.

Fazit;
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, die Geschichte hat mich wirklich gepackt und war trotz der Kürze nicht nur oberflächlich, sondern ging in die Tiefe, was an den detaillierten Charakteren liegt, grosses Kompliment!