Leere Realität

Leere Realität - Vanessa Heintz

Leere Realität
von Vanessa Heintz

Daniel ist glücklich mit Julia verheiratet. Eines Tages begegnen sie zufällig Daniels Ex-Freundin Leonie. Julia hat gleich ein merkwürdiges Gefühl wegen Leonie. Und schon bald beginnen sonderbare Dinge, die nicht erklärbar sind. Julia hat das Gefühl, langsam verrückt zu werden. Wer will ihr schaden? Das Bedrohliche ist die ganze Zeit spürbar, aber nicht wirklich greifbar. Kann Julia sich dem entgegen stellen?

Wow, dieser Kurzthriller hat es echt in sich! Der Autorin ist es gelungen, von Anfang an Spannung aufzubauen und diese bis zum Ende zu halten. Ich war wie gebannt und musste das Buch in einem Rutsch durchlesen. Der Schreibstil ist fesselnd und flüssig und das Buch lässt sich rasch lesen. Die Erlebnisse, die Julia macht und durchstehen muss, spielen so richtig mit den Gedanken und Ängsten des Lesers. Ich habe mir verschiedene Überlegungen gemacht, was und vor allem wer dahinter stecken könnte. Leidet Julia unter Halluzinationen? Oder will ihr wirklich jemand was antun? Das fand ich wirklich sehr gelungen. Die Personen sind gut beschrieben und ich konnte sie mir gut vorstellen. Auch die Gedanken, die Julia sich macht, waren spannend und nachvollziehbar beschrieben. Ich kann diesen Psychothriller wirklich empfehlen und vergebe fünf Sterne.