Aus Blut und Asche werden wir auferstehen

Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen -

Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen
von Jennifer L. Armentrout

Poppy ist unter einem glücklichen Stern geboren. Sie ist die Auserwählte, die das Königreich retten kann. Sie ist mir einer Gabe von den Göttern beschenkt worden und kann die Gefühle der Anderen spüren. Doch die Ehre die Auserwählte zu sein, ist auch mit viel Verzicht verbunden. Poppy muss ihr Gesicht vor der Welt verstecken und brav in ihrem Zimmer sitzen. Doch diese Einsamkeit macht Poppy zu schaffen, denn sie ist eine aufgeweckte junge Frau, die sich Abenteuern hingezogen fühlt. Eines davon ist der gut aussehende Wächter Hawke, der ihre Gefühlswelt in einem Chaos verwandeln wird. Wird die Jungfräuliche den richtigen Weg wählen? Oder wird sie sich in die Dunkelheit stürzen?

Dieses Buch wird so stark gehyped, dass ich es endlich lesen musste. Ich habe mich ohne große Erwartungen daran gewagt und bereue es nicht. Das Buch gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights! Ich mochte eigentlich alles! Der Schreibstil ist flüssig und ich mag den Humor sehr. Jennifer Armentrout jongliert gekonnt mit den Gefühlen ihrer Charaktere und ja... den Lesern ebenfalls. Wut, Hass, Gewalt vermischen sich mit Liebe und Freundschaft. Hinter vielen humorvollen Kommentaren steckt ein Stückchen Wahrheit.

Ich fand Poppy sehr sympathisch und fand es furchtbar, wie sie von den Aufgestiegenen behandelt wird. Sie wird als etwas ganz Besonderes präsentiert und wird gleichzeitig wie der letzte Dreck behandelt. Wer möchte schon so einsam sein - besondere Gabe hin oder her? Oft hatte ich Mitleid mit ihr und würde mir nie wünschen, an ihrer Stelle zu sein. Die Verluste, die sie erlebt, hinterlassen ebenfalls Spuren.

Hawke ist wie eine frische Brise in Poppys Alltag. Ich finde, dass die beiden sehr viel gemeinsam haben. Es knistert gewaltig zwischen Poppy und Hawke und ich war sehr gespannt zu erfahren, wie sich die Beziehung zwischen ihnen entwickeln wird. Es gab einige Überraschungsmomente, die mich total gepackt haben und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Das Ende hat mich auf die Fortsetzung neugierig gemacht. Was werden Poppys Entscheidungen bewirken?