Herzzerreißend, wundervoll, brutal

Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen -

Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen
von Jennifer L. Armentrout

Ein wundervolles Buch über eine Frau, die in ihr Schicksal gezwungen wurde und dafür kämpft, selbst entscheiden zu dürfen. Poppy fristet ihr Leben als Jungfräuliche und Auserwählte am Hofe des Herzogs. Sie muss unter strengen Regeln und ständiger Bewachung leben. Oft sehnt sie sich nach den Privilegien, die die Aufgestiegenen genießen. Doch bald erkennt sie, dass nicht alles so ist, wie sie es immer geglaubt hat. Schon als sie auf ihren neuen Leibwächter trifft, ändert sich alles für sie. Und schon bald steht ihre ganze Welt am Kopf und alles an das sie immer geglaubt hat, scheint eine Lüge gewesen zu sein.

Dieses Buch war definitiv mein bisheriges Jahreshighlight. Abgesehen von JLA’s wunderbaren Schreibstil, ist die Geschichte rund um Poppy und Hawke einfach grandios. Das Worldbuilding nimmt am Beginn des Buches etwas Zeit in Anspruch, was aber überhaupt nicht schlecht ist, da die Autorin hier wirklich eine einzigartige Welt erschafft. Die Charaktere sind stark und tiefgründig. Vor allem Poppy und Hawke, die beide eine ganz eigene und komplizierte Vorgeschichte haben, fesseln einen sofort. Auch wenn das Buch mit viel Witz punkten kann, bleibt die Grundstimmung dennoch ernsthaft und zwischendurch auch etwas düster – was mir persönlich wirklich gut gefällt.

Die Beziehung zwischen den Protagonisten ist einfach herzzerreißend. Ich habe jede Sekunde mit ihnen mitgefühlt.

Zwischen all den traurigen, ernsthaften und blutrünstigen Szenen gibt es also auch Platz für etwas Romantik.

Eine einfach grandiose Kombination, aus allem was ein richtig gutes Buch braucht.

Zwar waren für mich einige Wendungen im Buch etwas voraussehbar bzw. gibt es einiges, was ich schon von Beginn an vermutet habe, aber trotzdem konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin macht das mit ihrem flüssigen Schreibstil und der wundervollen Welt, in die sie den Leser entführt, mehr als wieder wett.

Eine klare Leseempfehlung (in meinen Augen eigentlich ein MUSS für jeden der gerne liest)