Lieblingsbuch

Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen -

Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen
von Jennifer L. Armentrout

•Blood And Ash von Jennifer L. Armentrout•

Ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll. Denn es gibt vermutlich nicht einmal Worte, die ausdrücken könnten, wie sehr ich dieses Buch lieben gelernt habe. Dieses Buch hat mich auf eine Weise zerstört, wie es kein anderes je vermocht hat. Mein Herz wurde gebrochen, in Flammen gesetzt und meine Gefühle vollkommen durch den Wine gebracht. Poppy und Hawke sind einfach ein einziges Feuerwerk an Emotionen!❤️

Ich bin einfach unfassbar verliebt in die Gestaltung des Covers, die die Geschichte so wundervoll widerspiegelt und gerecht wird. Ein Blick hat gereicht und ich war unfassbar neugierig auf den Inhalt und konnte meinen Augen nicht mehr davon lösen. Doch das wahre Meisterwerk ist hier definitiv der Schreibstil, der noch so viel ausdrucksstärker und intensiver war als in anderen Werken von JLA. Sie hat mich regelrecht verrückt gemacht mit all den Emotionen und mich tief berührt. Ich bin so unfassbar mit den Charaktere verschmolzen und habe alles unglaublich authentisch erlebt, dass es manchmal schon gruselig war, wie sehr ich all das gefühlt habe.

Poppy ist wirklich, wirklich eine außergewöhnliche Protagonistin, die ich von Anfang an unfassbar bewundert habe. Poppy ist willensstark, mutig, entschlossen und eine verdammte Kömpferin. Sie lässt sich nichts gefallen und geht ihren Weg, auch wenn ihr ein anderer vorbestimmt war. Ihre Kampfkünste und ihr Mut haben mir jedes Mal wieder den Atem geraubt, während ihre Entwicklung mich unglaublich stolz gemacht hat. Dieses Mädchen ist einfach unfassbar, einzigartig und bewundernswert. Es hat mich fast ein bisschen zu sehr gefreut, wie sie Hawke auf die Nerven gegangen ist und ihn verrückt gemacht hat, eine ihrer besten Eigenschaften. Außerdem war Poppy mitfühlend, nicht ein bisschen hilflos und manchmal so unglaublich stur. An Hawke hingegen habe ich von Seite zu Seite mehr mein Herz verloren. Sein erster Auftritt hat gereicht, um mein Herz in seine Hände zu legen. Denn Hawke ist definitiv ein verdammt perfekter Bookboyfriend. Er ist humorvoll, hat sein Ziel immer im Blick und lässt sich nicht so schnell aus der Fassung bringen. Sein Job ist alles für ihn und er hat immer so gut Acht gegeben auf Poppy. Außerdem war er auf seine Art einfach wundervoll, aber auch angsteinflösend düster, versaut, besitzergreifend und voller Geheimnisse. Kein Protagonist hat mir bisher so die Sprache verschlagen wie Hawke. Ich meine, dieser Kerl war einfach unglaublich, manchmal bösartig und schrecklich brutal, aber dennoch einfach ein Traum. Er hat so manche Dinge getan, die mir vollkommen Gänsehaut verursacht haben, mein Herz und meine Seele hat er trotzdem.

Doch wie erwartet waren auch die Nebencharaktere einer nach dem anderen einfach nur der Hammer! Besonders ins Herz geschlossen habe ich Tawny, deren Art super erfrischend war, und Kieran, der mich mit seiner Unverschämtheit und schelmischen Seite immer wieder zum Lächeln gebracht hat, sowie Vikter, der einfach nur ein wundervoller Leibwächter und Vaterersatz für Poppy war. Doch auch Rylan habe ich in der viel zu kurzen Zeit sehr ins Herz geschlossen, genauso wie Phillips und Airrick sowie einige andere Wächter, die Poppy begleitet haben. Ebenso die Herzogin war sympathisch, nur der Herzog, der Lord und einige von Hawkes Männern waren absolut grauenhaft und abstoßend. Allerdings gab es auch einige von Hawkes Männern, deren Gesellschaft ich sehr genossen habe, sie haben sich wundervoll für Poppy eingesetzt!

Ich glaube, mein Herz, mein Kopf und meine Seele haben sich schon so unfassbar viele Monate auf dieses einzigartige Buch gefreut. Von Anfang an war mir klar, dass ich es lesen müsste, und ich habe nicht eine Sekunde gezweifelt, dies auch zu tun, was ich kein Stück bereue. Denn dieses Buch ist super schnell zu einem absoluten Jahres- und Fantasyhighlight geworden und hat alle bisherigen Werke von JLA restlos übertroffen. Ich habe nicht lange gebraucht, da war ich auch schon von der Geschichte und ihren Charakteren gefesselt und konnte das Buch nicht mehr weglegen. Ich muss gestehen, dass ich anfangen skeptisch war, weil es sich über einige Seiten ziemlich gezogen hat, aber diese Zweifel wurden unfassbar schnell weggewischt. Ich bin in diese fremde, neue Welt eingetaucht und habe sie lieben gelernt. Das Königreich Solis hat mich gleichermaßen abgeschreckt und vollkommen fasziniert. Es gab so viel zu entdecken, vor allem die Tradition und Machtverhältnisse dort sowie das System des Königreichs, und alles war einfach atemberaubend, ganz besonders Poppys Rolle darin! Es war episch zu verfolgen, wie Poppy all diese Regeln, die zu ihrer Rolle gehören, über den Haufen geschmissen hat, und zu einer ganz anderen Person wurde, und das alles durch Hawke, der anfangs nicht mehr als ihr Leibwächter war. Doch schon von der ersten Begegnung der beiden an wusste ich, dass da mehr war. Sie haben mich beim ersten Mal umgehauen und auch bei all den weiteren Aufeinandertreffen danach konnte ich nicht anders, als sie zusammen sehr zu lieben. Die Emotionen zwischen ihnen und diese enge Verbindung waren einfach nur unglaublich, wunderschön und atemberaubend. Die Leidenschaft hat nur so zwischen ihnen gebrodelt, sodass sie förmlich gebrannt haben. Ich war manchmal wirklich sprachlos. Sie waren so wunderschön und zerstörerisch zugleich. Irgendwie hat die Chemie gestimmt, auch wenn sie einander so oft gequält, hintergangen und zerstört haben. Doch nicht nur die Beziehung zwischen Poppy und Hawke hat dieses Buch so unglaublich gut gemacht. Es waren viel mehr die Wendungen, unerwaten Ereignisse, Intrigen, Hinterhältigkeiten, die Spannung und all die zerstörerischen Momente. Keine Sekunde wurde dem Leser von der Spannung eine Pause gegönnt. Stattdessen wurde mein Herz zerstört, zum Stillstand gebracht und in Flammen gesetzt. Manchmal haben sich die Ereignisse überschlagen und mich vollkommen verrückt gemacht. Und dann waren da diese Gerüchte über den dunklen Prinzen, die immer spannender und präsenter wurden und alles auf den Kopf gestellt haben. Ihr glaubt nicht, was all das mit mir angestellt hat, obwohl ich so meine Vermutungen hatte. Aber die Realität sah einfach ganz anders aus. Und als es dann zum Ende noch einmal so richtig aufs Ganze ging, war ich nur noch geschockt. Das, was da passiert ist, hätte ich nie im Leben erwartet. Es war verdammt heftig und wunderschön und brutal zugleich. Doch das Ende — der letzte Satz hat noch einmal alles auf an anderes Level gebracht. Ich brauche super schnell Band 2!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Poppy und Hawke 5+ von 5 Sternen und noch gerne viel, viel mehr. Absolutes Jahreshighlight, Herzensbuch, Lieblingsbuch und Fantasyhighlight in einem. Ich war noch gar nicht bereit, Band 1 zu beenden, wo Poppy und Hawke mich so in ihren Bann ziehen konnten!