Ausgesprochen gut

Dreivierteltot -

Dreivierteltot
von Christina Stein

Was kann auf einer Wanderung am West Highland Way schon schiefgehen? Das wird sich die Protagonistin Kim wohl auch gedacht haben. Dann aber, war alles anders, als gedacht. In diesem Buch begleitet der Leser Kim auf ihrer Reise durch Schottland. Alleine das ist schon ein tolles Leseerlebnis. Die Stimmung wurde von der Autorin wirklich sehr gut eingefangen und man kann sich in den schottischen Flair richtig reinfühlen. Ich habe direkt selbst Lust bekommen, diese Wanderung zu unternehmen. Natürlich hätte ich es dann gerne etwas ruhiger, denn für  Kim wird es ziemlich abgefahren - für den Leser natürlich umso spannender. Schnell werden in der Handlung einige Fragen aufgeworfen und der Leser äußert verwirrt. Der Spannungsaufbau zieht sich über die gesamte Handlung und hat seinen Höhepunkt wie gewohnt gegen Ende des Buches. Für mich war das absolut fesselnd und der Plottwist wirklich sehr bewegend (also nicht nur spannend).

Die Charaktere wurden von der Autorin gut ausgearbeitet, was der Geschichte eine Authentizität gibt, ohne die das Buch wohl nicht auskommen würde.
der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, ein Lesefluss war ohne Irritationen möglich.

Allen Thrillerfans kann ich dieses Buch also absolut empfehlen, ein tolles Leseerlebnis!