spannende Wanderung durch die Highlands

Dreivierteltot -

Dreivierteltot
von Christina Stein

Zu allererst: Ich liebe Schottland, die Highlands und Wandern, somit fand ich das Setting in diesem Buch schon mal gigantisch. Der Schreibstil von Christina Stein zieht den Leser richtig mit und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, auch weil ich sehr neugierig auf die Auflösung war. Das Buch würde ich in die Kategorie Psychothriller einordnen. Da ich sehr gerne Bücher in diese Richtung lese war mir recht schnell klar, in welche Richtung die Auflösung gehen wird. Dennoch hat die Autorin es geschafft, dass ich am Ball blieb, trotz einer kleinen Länge zum Ende hin. Das ging mir dann fast ein bisschen zu schnell und ich hätte mir noch ein paar mehr Informationen zu Sky gewünscht. Insgesamt bin ich mit den Erklärungen und der Auflösung des Buches zufrieden. Die eingestreuten Dialoge auf Englisch fand ich erfrischend und haben mir sehr gut gefallen. Wer allerdings gar kein Englisch kann wird sich schwer tun, aber meiner Meinung nach sind Grundkenntnisse dafür völlig ausreichend. Ich habe mich jedenfalls sehr gut unterhalten gefühlt und das Buch in kürzester Zeit durchgesuchtet.