Rezension

Beginnt langsam, aber dann!

Von den Sternen geküsst - Amy Plum

Von den Sternen geküsst
von Amy Plum

Bewertet mit 4 Sternen

Der dritte Band der Revenant-Reihe schließt nahtlos an den zweiten an. Es gibt nur wenige Detailwiederholungen aus den ersten Bänden. Diese sollte man also auf jeden vorher gelesen haben.

Das Buch beginnt relativ gemächlich. Zwar hat Violette Vincents toten Körper in ihrer Gewalt und will ihn verbrennen, damit seine „Meisterkräfte“ auf sie übergehen. Das wäre dann das endgültige Aus für Vincent. Doch Kates Suche nach einer Möglichkeit, Vincent zu retten, verläuft relativ unspektakulär. Erst nach etwa einem Drittel des Buches kommt langsam Schwung in die Sache.

Dann wird es aber wieder schön spannend und auch gefühlvoll. Zuerst waren die Emotionen ja ein bisschen verhindert, da Vincent und Kate getrennt waren ;-)

Die Geschichte nimmt dann eine überraschende Wendung, aber so ganz überraschend ist sie im Nachhinein gar nicht. Auf jeden Fall steuert alles auf einen fulminanten show down zu. Mir hat das richtig gut gefallen, wie sich am Schluss alles entwickelt.