Berührende Reihenfortsetzung - Leseempfehlung!

All Our Golden Dreams -

All Our Golden Dreams
von Mounia Jayawanth

Bei All our Golden Dreams handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe und die Bücher können nicht unabhängig voneinander gelesen werden. Ich kann euch die Reihe aber wirklich sehr weiterempfehlen und schon Band 1 konnte mich begeistern und auch Band zwei hat mich definitiv nicht enttäuscht.

Aber jetzt erstmal, worum gehts eigentlich in Band zwei: Ellis und Ryan haben sich nach langer Zeit erst vor kurzem wiedergefunden, doch ein Skandal überschattet das gemeinsame Glück. Ellis lebt in dem New Yorker Hotel und Ryan ist der Sohn der Besitzer. Ryan möchte das Hotel unbedingt retten und würde alles dafür geben, doch seine Vergangenheit holt ihn ein und Ellis merkt, wie er sich so langsam verändert. Sie macht sich Sorgen um ihn, doch Ryan stößt sie immer weg, wenn sie es anspricht.

Wie auch schon im ersten Teil hat mir der Schreibstil der Autorin wieder mega gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb von einem Tag beendet. Das Setting im Hotel in New York finde ich so schön und ich konnte mir das ganze Hotel unglaublich gut vorstellen. Hatte manchmal das Gefühl als wäre ich dort gerade selbst. In der ersten Hälfte des Buches hatte ich das Gefühl, dass sich alles ein bisschen im Kreis dreht, das ist aber wirklich Kritik auf hohem Niveau. Dann kam es zu einer Wendung mit der ich so niemals gerechnet hätte und die Geschichte in eine ganz andere Richtung gelenkt hat. Mehr will ich jetzt dazu auch gar nicht sagen, weil das spoilern würde. Auf jeden Fall fand ich das Buch mega tiefgründig und mein Herz wurde kurzzeitig schon ein bisschen zerbrochen. Mit Ryan und auch Ellis konnte ich unglaublich gut mitfühlen und ich hatte nicht nur einmal Tränen in den Augen. Das Buch ist voller Gefühle und hat sich unglaublich intensiv und real angefühlt. Ich fand, dass Ryans Vergangenheit sehr gut aufgearbeitet wurde und man hat auch viele Einblicke in sein Gefühlsleben bekommen.

Von mir gibts eine klare Leseempfehlung für die gesamte Reihe. 4,5/5 Sterne.