eine der schönsten Liebesgeschichten

All Our Golden Dreams -

All Our Golden Dreams
von Mounia Jayawanth

Ich und New Adult sind nicht immer die besten Freunde. Häufig fehlt mir Tiefe und Realismus in diesen Geschichten oder ich bin nicht so begeistert von den sehr gendertypischen Darstellungen von Charakteren. Aber es gibt immer Ausnahmen.

„All Our Golden Dreams“ ist eine solche Ausnahme. Ich habe mir mit der Rezension bewusst Zeit gelassen umd noch einmal in mich zu gehen ob es nicht doch irgendwo für mich einen solchen Haken in der zarten Geschichte gibt. Aber… nein, so sehr ich auch gesucht habe, in dieser Buch-Suppe war einfach kein Haar versteckt.

Die Autorin erzählt auf eine so einfühlsame und zarte Art die Geschichte von Ellis und Ryan weiter. Wie im echten Leben gibt es Hürden die das Paar gemeinsam bestreiten muss. Unsicherheiten und Ängste. Selbst das „Drama“ welches sich langsam anbahnt ist nicht an den Haaren herbeigezogen. Es ist ein sehr schwieriges Thema und ich bin immer sehr skeptisch wenn Mental Health Problematiken gewählt werden, aber ich muss mich tief verneigen. Es kommt sehr selten vor, dass ich mit der Darstellung und insbesondere der Lösung dessen in einem solchen Buch zufrieden bin. Ich möchte soweit gehen sogar zu sagen dass dieses Buch junge Menschen an die Hand nimmt und ihnen einen Weg weißt, wie sie mit einer solch schweren Situation umgehen können.

Danke dass ich Van Day besuchen durfte… und es ist wie der typische schöne Hotel Urlaub: Ich will eigentlich nicht gehen… Also: Hey wie wäre es mit einem Spin Off? Da gäbe es doch tolle Nebencharaktere mit ganz viel Potential!

Bewertung: 5/5

Fazit: Eine der schönsten Liebesgeschichten der letzten Jahre.