Hätte für mich auch gerne ein Einzelband seien können

All Our Golden Dreams -

All Our Golden Dreams
von Mounia Jayawanth

~All our Golden Dreams von Mounia Jayawanth~

Nachdem ich ein großer Fan von „All our Golden Memories“ war und mich sehr auf den zweiten Band gefreut habe, muss ich leider sagen, das mich die Fortsetzung sehr enttäuscht hat.

Im ersten Band ging es um die Geschichte von Ellis und Ryan die Kindheitsfreunde waren, bis ein Streit dieses zerstörte und die beiden sich zwei Jahre lang nicht mehr gesehen habe, daraufhin kommt Ryan aber zurück in das Hotel das seiner Familie gehört und in dem Ellis lebt und die beiden kommen sich wieder näher.

Der zweite Band schließt nahtlos an den ersten an, auch wenn ich nachdem lesen der ersten Hundert Seiten, das Gefühl hatte, eine ganz andere Geschichte zu lesen. Das Drama, am Ende des ersten Bandes wurde sehr schnell abgewickelt und was sich wie eine Katastrophe gelesen hatte, schien scheinbar kaum wichtig gewesen zu sein. Daraufhin ist das Buch dahingeplätschert und ich musste mich manchmal fasst zwingen weiterzulesen, da ich es gar nicht spannend fand.

Ab der Hälft wurde es dann wieder besser, aber auch hier hat mich das Thema nicht wirklich überzeugen können und wirkte auf mich regelrecht gezwungen. Das Thema an sich, ist zwar auch sehr wichtig und sollte nicht unterschätz werden, aber für mich hat es einfach nicht in dieses Buch gepasst und hat mir das Leseerlebnis leider kaputt gemacht.

Was ich aber gut fand, war der Schreibstil der Autorin, auch wenn ich hier auch manchmal das Gefühl hatte, das sie wichtige Sachen erwähnen wollte, aber diese einfach viel zu sehr aus dem Blau gegriffen wirkte, als das mir das Gefallen hätte.

Für mich hätte die Dilogie auch gerne ein Einzelband seien können

Fazit:

„All our Golden Dreams“ bekommt von mir 3 von 5 Sternen und hat mir leider nicht so wirklich gefallen. Ich kann jeden empfehlen den ersten Band zu lesen, aber man muss den zweiten Teil nicht gelesen haben, da er meine Meinung nach, nicht wirklich eine Fortsetzung ist sondern Inhaltlich ganz anders war.