Mounia Jayawanth schreibt berührende Geschichten fürs Herz, die das Leben nicht authentischer erzählen könnte!

All Our Golden Dreams -

All Our Golden Dreams
von Mounia Jayawanth

"Ich dachte immer, die tollsten Liebesgeschichten schließen mit einem Happy End. Abspann, Ende. Aber vielleicht beginnen sie danach."

Manchmal muss man einen Traum aufgeben, damit sich ein anderer erfüllt

Der Traum von Ellis Wheaton ist wahr geworden: Ryan Van Day ist nach New York und in ihr Leben zurückgekehrt. Endlich haben sich die beiden ihre Gefühle gestanden und können es kaumabwarten, dem Prickeln und der Anziehung nachzugehen. Doch die Folgen eines Skandals werfen noch immer Schatten auf das Luxushotel Van Day - das Zuhause, das Ellis und Ryan lieben und unbedingt retten wollen.

Als Hotelerbe muss sich Ryan nun neuen Herausforderungen stellen, die ihm viel abverlangen und ihn langsam verändern. Ellis bemerkt voller Sorge, dass er sich immer mehr von ihr zurückzieht. Aber sie wird nicht noch einmal tatenlos zusehen, wie Ryan aus ihrem Leben verschwindet. Sie ist bereit, für ihre Träume zu kämpfen ...

Meinung:

Die gleiche Gestaltung zum ersten Buch finde ich super schön. So greifen sich die Symbole auf, auch wenn dieser Band in einer dunklen Farbgebung erstrahlt. In Kombination mit der Schrift und der Andeutung eines Hotels entsteht für mich ein wunderschönes Cover das mich als Leserin total ansprechen kann.

Ich würde mir den Roman auf jeden Fall auch nur aufgrund des tollen Gesamtbildes kaufen.

Aber auch der Schreibstil der Autorin ist sehr einnehmend, locker, mitreißend und besonders sowie leicht poetisch. Ich bin tatsächlich nicht mehr von diesem Buch losgekommen, vor allem gegen Ende des Bandes.

Durch die wechselnden Sichtweise konnte ich mich ideal in beide Gedankenwelten hineinversetzen, was ich bereits im Teil zuvor wirklich toll fand.

Hier setzt die Geschichte natürlich dort ein, wo Band eins geendet ist. Noch immer habe ich das Hotel Van Day mehr als geliebt. Das Setting in New York war einfach grandios und zusammen mit den Charakteren, jeden Winkel der Großstadt zu entdecken war für mich einfach ein ganz besonderes Erlebnis.

Die Liebesgeschichte zwischen Ellis und Ryan entwickelt sich noch stärker. Ich fand das Tempo unheimlich angenehm und für mich als Leserin auch sehr nachvollziehbar erzählt. Und ich hatte zudem das Gefühl, als würden sie sich dennoch der Realität stellen, vor allem im Verlauf der Handlung.

Denn Ryan muss sich einer Krankheit stellen, die ihn vollkommen einnimmt. Wobei ich seinen Kampf und auch die Geschichte an sich unglaublich ergreifend, authentisch und spannend fand, weil ich so noch einmal einen anderen Blickwinkel erleben konnte. Ich habe jedoch auch vollkommen mit Ryan mitgefühlt, konnte den Druck und die Last, die auf ihm lag verstehen. Die Entwicklung seiner Krankheit hat mir persönlich irgendwie auch ein wenig die Augen geöffnet.

Vor allem der Umgang mit seiner Familie und auch die Schattenseiten, denen sich Ryan aufgrund seiner Schuldgefühle nun stellt, wurden deutlich. Schlussendlich fand ich toll, wie er mit seinen Eltern und seiner Schwester umgegangen ist und erst einmal Abstand suchte.

Ellis bleibt sich selbst und auch dem Hotel treu, liebt die Geschichten dahinter und schreibt noch immer viel und gibt so nicht auf, sondern will ihre Leidenschaft nun noch stärker in den Fokus stellen.

Sie will endlich studieren und hat dennoch gemerkt, dass es im Leben immer verschiedene Wege gibt, die man einschlagen kann. Das fand ich einfach super authentisch.

Ich fand zudem die Freundschaften im Hotel, aber auch Riley und die Konflikte mit ihrer eigenen Geschichte super interessant. Aber auch die anderen Neben-Protagonisten hatten viel Raum, was ich einfach nur mehr als grandios fand. So habe ich die ganze Clique einfach vollkommen in mein Herz geschlossen und wollte sie eigentlich auch gar nicht mehr loslassen, wenn ich ehrlich bin.

Zudem hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte sehr realitätsnah erzählt wurde und eben nicht nur die positiven Seiten, sondern auch Problematiken in den Mittelpunkt gestellt wurden.

Die Handlung hatte Abwechslung, sorgte jedoch auch für Momente, mit denen ich nicht wirklich nicht gerechnet habe. So sind mir einfach sehr viele Szenen vom Hotel und zwischen Ellis und Ryan im Kopf hängen geblieben.

Entsprechend kann ich euch diese Bücher wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr gerne romantische aber dennoch realistische Romane lesen möchtet, die ihr sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werdet, da bin ich mir sicher!

Ich freue mich derweil einfach einmal auf weiteren Lesestoff von der Autorin und bin gespannt, was möglicherweise noch folgen wird. Bisher konnte sie mich mit ihren Werken jedoch immer begeistern.