Besser als der erste Teil

Die Liebe von Callie und Kayden - Jessica Sorensen

Die Liebe von Callie und Kayden
von Jessica Sorensen

Wer Callie und Kayden schon kennt, der weiß auch um die ernormen Probleme, die die Beiden haben. Um die Bewältigung dieser Abgründe geht es in dieser sehr gelungenen Fortsetzung. Kayden muss sich nach einer schlimmen Sache mit seinem Vater seiner Lebensmüdigkeit stellen und er weiß noch nicht, ob Callie da noch ins Bild passt. Callie denkt viel an Kayden, traut sich aber nicht wirklich an ihn ran, auch wenn sie vor Kurzem gemerkt hat, dass sie ihn liebt. Diese Fortsetzung ist voll vongroßen Dramen, aber auch von großen Gefühlen.

Dem ersten Buch über Callie und Kayden habe ich nur drei Sterne gegeben, denn New Adult ist eigentlich nicht mein Genre und es gab mir einfach zu viel von allem, zu viele Probleme, zu viele Dramen. Einzig der Cliffhanger hat mich dazu gebracht, auch das zweite Buch zu kaufen und ich war positiv überrascht. Ich finde die Fortsetzung sogar noch besser als den ersten Band, denn hier lernt der Leser Callie und Kayden besser kennen, einige Probleme werden gelöst, andere bleiben noch offen für den dritten Band, der ja eher ein Spin-off ist. Callie und Kayden sind mir in diesem Buch wirklich ans Herz gegangen und auch gewachsen, ich bewundere ihre Stärke, mit diesen großen, schlimmen Themen umzugehen und sich langsam aber sicher aus der Dunkelheit hervorzugraben. Durch den wechselnden Erzählstil ist es leicht, sich wirklich in beide einzufühlen, auch ist der Schreibstil wieder leicht zu lesen, was ein Segen ist bei dieser Thematik.

Jessica Sorensen hat eine sehr gelungene Fortsetzung geschrieben für alle, die das erste Buch schon mochten. Diesen Band sollte man unbedingt lesen, wenn man wissen will, wie es mit Callie und Kayden weitergeht.