eine emotionale Fortsetzung

Die Liebe von Callie und Kayden - Jessica Sorensen

Die Liebe von Callie und Kayden
von Jessica Sorensen

Kurzbeschreibung:

Kayden ist wieder an seinen dunklen Ort zurückgekehrt. Niemand wird ihm glauben, wenn er die Wahrheit sagt. Callie spürt, wie er sich von ihr entfernt. Sie weiß, dass sie ihm nur helfen kann, wenn sie sich ihrer größten Angst stellt und ihr Geheimnis offenbart. Der Gedanke, das Schweigen zu brechen, quält sie - doch nicht so sehr wie die Vorstellung, Kayden für immer zu verlieren. Callie weiß, dass die Zeit reif ist für einen Neubeginn ohne den Ballast der Vergangenheit. Aber kann sie auch Kayden davon überzeugen? (Quelle: Heyne Verlag)

Callie und Kayden haben es geschafft, sie sind ein paar. Doch da wird Kayden in eine Psychiatrie eingewiesen, er soll versucht haben sich selbst umzubringen. Doch hat er das wirklich? Callie kann es gar nicht so richtig glauben. Gerne würde sie ihn sehen aber das darf nur seine Familie. So kehrt Callie schließlich ans College zurück, in Gedanken jedoch ist sie bei Kayden. Er denkt auch an sie, fragt sich was nun werden soll?

Callie würde Kayden gerne helfen, doch dazu muss sie sich auch ihren eigenen Ängsten stellen.

Haben die beiden noch eine Chance? Kann ihre Liebe das überstehen?

Der Roman „Die Liebe von Callie und Kayden“ stammt von der Autorin Jessica Sorensen. Es ist der zweite Teil der Geschichte um das Paar und es empfiehlt sich sehr den ersten Teil „Die Sache mit Callie und Kayden“ vorher zu lesen. So versteht man die Zusammenhänge viel besser, kann sich besser in die Geschichte hineindenken.

Die Charaktere des Buches sind eigentlich soweit bekannt aus dem ersten Buch.

Kayden ist hier nicht mehr der Held, er zeigt sich menschlich, lässt Gefühle sprechen. Er kapselt sich immer mehr ab, ist verletzlich und gebrochen. Man erfährt hier als Leser viel über ihn und seine Vergangenheit.

Callie zeigt Stärke obwohl sie innerlich sehr zerbrechlich ist. Sie hat Verständnis für Kayden, möchte ihm so gerne helfen. Ihre warmherzige und sympathische Art hat es mir auch in diesem Teil wieder sehr angetan.

Auch die anderen Personen, wie Seth, Callies bester Freund, den muss man einfach mögen, oder auch Luke, Kaydens Freund, sind wieder mit von der Partie. Sie haben mir ebenfalls wieder sehr gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr gut zu lesen. Sie beschreibt die Dinge gefühlvoll, eindringlich und intensiv. Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere einfühlen.

Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen von Callie und Kayden, wofür Jessica Sorensen jeweils die Ich-Perspektive verwendet hat.

Die Handlung gleicht einer emotionalen Achterbahnfahrt. Ich habe mitgelitten, mitgelacht und mitgeweint. Sie schließt an die Geschehnisse aus Teil an, führt diese fort, mehr noch sie steigert sie. Teil 1 habe ich schon als recht hart empfunden, doch dieser zweite Teil geht noch tiefer.

Die Liebesgeschichte von Callie und Kayden ist richtig schön. Es geht hier nicht nur um Sex, klar die Szenen gibt es auch, hier geht es um mehr. Sie wirkt realistisch und glaubhaft, man kann sich als Leser hineinversetzen, es nachempfinden.

Das Ende hat mir persönlich wirklich sehr gut gefallen. Es macht die Geschichte richtig schön rund, es passt einfach zu allem.

Teil 3 der Reihe wird die Geschichte von Luke erzählen und ist für September 2014 geplant.

Fazit:

Alles in Allem ist „Die Liebe von Callie und Kayden“ von Jessica Sorensen eine emotionale Fortsetzung der Reihe.

Authentische Charaktere, der eindringliche Stil und eine Handlung die einer Achterbahnfahrt gleicht und die den Leser mitfiebern lässt haben mich abermals mehr als überzeugt.

Definitv zu empfehlen!