Rezension

Besteller zu Recht

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht - Samantha Young

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht
von Samantha Young

Bewertet mit 5 Sternen

"Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht" ist ein mitreissendes Buch von Samantha Young, welches zu Recht ein New York Times Besteller wurde.
Es wird die Geschichte von Joeclyn Butler aus den USA erzählt, die aufgrund eines schrecklichen Unfalles mit 14 Jahren ihre Eltern und ihre geliebte kleine Schwester Beth verliert. Sie schottet sich ab, sie verdrängt alle Erinnerungen an ihre Familie und errichtet eine hohe Mauer um ihr Herz. Doch schon ein Jahr später stirbt auch ihre beste Freundin Dru bei einem Unfall und sie gibt sich dafür die Schuld. Da ihre Mutter ursprünglich aus Schottland kam, entschließt sie sich, in Edinburgh zu studieren. Nach ihrem Studium zieht ihre Mitbewohnerin und Freundin nach London, also macht Joss, so lässt sie sich am liebsten nennen, sich auf die Suche nach einer neuen WG. Als sie zu einer Besichtigung aufbricht und ein Taxi ruft, trifft sie auf Braden, der ebenfalls das Taxi haben möchte und auch in die gleiche Richtung muss. Bei den Beiden knistert es schon in der ersten Sekunde, doch Joss versucht mit aller Macht, sich dagegen zu wehren.
Die Geschichte ist einfach mitreissend geschrieben, sodass man gar nicht das Buch aus der Hand legen möchte, denn außer Joss und Braden kommen noch andere Charaktere vor, die ebenfalls liebevoll ausgearbeitet sind.
Es geht in dieser Geschichte dabei nicht (nur) um Sex, sondern um tiefergehende Gefühle wie Liebe, Trauer und Angst. Auch der Familiensinn kommt nicht zu kurz und rundum ist das Buch eine angenehme Lektüre mit durchaus dem ein oder anderen Gedankenanstoss zum Thema Freundschaft und Trauerbewältigung.