Tolle Liebesgeschichte

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht - Samantha Young

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht
von Samantha Young

Jocelyn verliert als Teenager ihre Eltern und ihre kleine Schwester durch einen Autounfallt. Sie wird bei Pflegefamilien untergebracht und erfährt wenig Zuneigung . Trotz vieler Krisensituationen schafft sie es ihren Schulabschluss zu machen und zu studieren, Sie erhält, als sie volljährig wird, das Erbe ihrer Eltern und ist damit finanziell unabhängig. Jedoch ist sie misstrauisch und lässt keinen mehr emotional nah an sich heran. Als sie umzieht, zieht zu Elli, einer jungen, reichen Frau in die Dublin Street, die dort in einem LuxusAppartement lebt. Jocelyn lernt dort deren Bruder kennen und fühlt sich sexuell zu ihm hingezogen. Gleichzeitig wird ihre Freundschaft zu Elli enger. Jocelyn hat jedoch durch viele verschiedene Umstände, Probleme mit Nähe, so dass sie sich in Therapie begibt.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Erst dachte ich es geht nur um Geld und Sex bzw. es ist ein einfacher Liebesroman. Das ist es alles aber nicht. Die Autorin hat es geschafft ihren Figuren nicht nur Optik zu verleihen, sondern ihnen auch Tiefe und Charakter zu geben. So war es kein oberflächlicher Roman, sondern eine gefühlvolle,tiefgehende, erotische Geschichte über Liebe und Freundschaft, die mich sehr berührt hat. Dies geschah jedoch gleichzeitig sehr unterhaltsam und auch lustig mit witzigen Pointen. Andererseits hätte ich teilweise weinen müssen.