Bewegend, authentisch und sehr empfehlenswert!

Zwei für immer - Andy Jones

Zwei für immer
von Andy Jones

"Ich liebe dich, Ivy. Ich finde dich klug und witzig und schön … Doch bist du die Richtige? Oder bist du nur noch hier, weil du schwanger bist? Ich hoffe, dass alles gut ausgeht, aber die Wahrheit ist: Ich weiß es nicht." Zitat Klapptext

Fisher ist wie vom Blitz getroffen als er das erste Mal Ivy auf der Arbeit begegnet. Eine Zeit voller Hingabe, Leidenschaft und Zweisamkeit folgen, doch bald kommen Fisher erste Zweifel. Könnte aus dieser Sache mehr werden? Beide sind sich dieser Sache noch nicht sicher, doch das Schicksal hat andere Pläne mit den Beiden, denn Ivy ist schwanger und bringt trotz aller Zweifel eine Entscheidung mit sich! Und wären Fisher und Ivy an ihrer gemeinsamen Zukunft feilen, heißt es für Fisher auch einen traurigen Schicksalsschlag zu bewältigen, denn während in Ivy ein neues Leben heranwächst, kämpft sein bester Freund El um sein Leben…

„ Liebe wächst nicht auf den Bäumen, sondern an ihren Herausforderungen!“, das ist eine kleine Botschaft, die man aus diesem wundervoll romantischen, sehr traumatischen und bewegenden Buch herauslesen kann.

Andy Jones geht sehr einfühlsam und voller Hingabe an die Handlung heran und bringt mit viel Liebe zum Detail dem Leser ihre Handlung näher. Auch in Momenten der Trauer schafft sie es den Leser zu berühren und Anteil am Geschehen nehmen zu lassen.

Der Schreibstil ist ein Hochgenuss, leicht im Abgang und mit berauschender Wirkung, wie eine gute Flasche Wein. ;) Es macht riesen Spaß in die Geschichte einzutauschen und zu genießen. Sie lässt einen so schnell nicht mehr los und regt zum Nachdenken an.

Fisher und Ivy wirken sehr unterschiedlich und dennoch haben sie so viel gemeinsam. Sie gehen in ihrem Beruf auf, Lieben das Leben und seine Leidenschaften, aber auch ihre Unabhängigkeit. Als ihr Leben eine gemeinsame Zukunft schreibt, bedeutet es für Beide eine riesen Herausforderung. Sie müssen sich arrangieren, Kompromisse eingehen und Gemeinsamkeiten finden. Es macht Spaß ihnen zu folgen und gemeinsam an ihrer Seite den harten Weg zu beschreiten.

El spielt eine wichtige Rolle in „ Zwei für immer“. Durch seine Krankheit gezeichnet, steht er seinem Freund, durch seine ungewöhnliche und bezaubernde Art, immer mit Rat und Tat zur Seite. Mehr als eine Träne habe ich für diesen sehr gut dargestellten Charakter vergossen.

Das Cover wirkt auf den ersten Blick eher unpassend gewählt. Aber der erste Eindruck täuscht und umso mehr man in der Handlung fortschreitet, findet man die liebevoll verarbeiteten Details im Cover wieder, die die Handlung wiederspiegeln.

Fazit:

Eine außergewöhnliche, liebevoll gestaltete und auch traurige Liebesgeschichte, die ich sehr gerne weiter empfehle! Mich hat sie sehr berührt, zum Schmunzeln, nachdenken und auch mal zum Tränen vergießen animiert, so dass sie noch lange im Gedächtnis bleiben wird!