Bilder nur in schwarzweiß

Dragon Girls – Azmina, der Golddrache -

Dragon Girls – Azmina, der Golddrache
von Maddy Mara

Azmina kann sich in einen Drachen verwandeln. Gemeinsam mit zwei anderen Mädels muss sie für die Baumkönigin ein dringendes Problem lösen.

Das Cover bezaubert mit einem Orang- goldenen Drachen, dessen goldene Anteile herrlich glitzern.

Das ist Azmina, der Golddrache. Sie lernt auch noch Willa und Naomi als Silber- und Regenbogendrachen kennen und sie werden Freundinnen.

Leider sind die Bilder im Buch nur in schwarz weiß, so dass durch die Graustufen die Drachen leider nicht so gut raus kommen. Sicherlich nicht nur ein Zusammenhang mit der Geschichte, sondern auch ein finanzieller Aspekt, aber schade.

Das reißt auch die Glitzerkarte von Azmina als Golddrache, die dem Buch beigelegt ist , nicht wirklich raus.

Die Geschichte ist kindgerecht spannend. Die drei Drachenmädels müssen der Baumkönigin helfen den Zauberwald vor den Schattenkobolden zu retten. Diese haben eine dunkle Wolkendecke über alles gelegt. Darum auch die dunklen Bilder im Buch.

So müssen die drei erst mal ein Rätsel lösen und dann die richtigen Zutaten besorgen, um gegen den Zauber angehen zu können.

Dabei geht es streckenweise sehr heiß für Azmina her.

Das Buch ist in zehn Kapitel unterteilt und eignet sich gut zum Vorlesen.

Ein spannender, erster Band,dem schon im Frühjahr 24 der nächste folgen soll. Eine Leseprobe dazu befindet sich hinten im Buch.

Aufgrund der Bilder ziehe ich einen Stern bei der Bewertung ab.