Magischer Auftakt voller Glitzer

Dragon Girls – Azmina, der Golddrache -

Dragon Girls – Azmina, der Golddrache
von Maddy Mara

Dragon Girls - Arminia, der Golddrache ist der erste Teil einer neuen Kinderbuchreihe von Maddy Mara rund um 3 Mädchen, die sich in drei Glitzerdrachen verwandeln können und im Zauberwald phantastische Abenteuer erleben.

Im ersten Teil geht es um Azmina,die mit ihrer Mutter umgezogen ist und bisher noch keine neuen Freunde finden konnte.

Eines Tages hört sie aus dem Wald hinter ihr soetwas wie ein Flüstern. Als sie dem nachgeht, entdeckt sie einen wunderschönen Baum und verwandelt sich…..und das Abenteuer beginnt.

Zu Beginn des Buches ist Azmina noch sehr schüchtern und unsicher. Doch im Laufe der Geschichte gewinnt sie an Mut und Zuversicht. Meine beiden kleinen Mitleser konnten sich sehr gut in die 3 Mädchen hineinversetzen und haben beim Abenteuer richtig mitgefiebert. Die Kapitel haben sowohl zum Selberlesen als auch zum Vorlesen eine gute Länge und die Bilder machen es sehr anschaulich. Die Illustrationen sind sehr hübsch und gut gelungen.

Im Laufe des Buches entwickelt sich eine tolle Freundschaft zwischen den drei Mädchen und durch die gemeinsam erlebten Abenteuer wird es auch nie langweilig.

Wir freuen uns schon auf ein weiteres Abenteuer mit den Dragon Girls. Der zweite Teil ist ja auch bereits erhältlich.