Eher nicht so überzeugend

Dragon Girls – Azmina, der Golddrache -

Dragon Girls – Azmina, der Golddrache
von Maddy Mara

Von dieser Geschichte hatte ich mir so einiges erwartet, wurde aber leider enttäuscht.
Die Handlung ist zu Beginn sehr angenehm zu verfolgen, wird dann aber irgendwie etwas unübersichtlich und ich hatte immer wieder das Gefühl, als ob mir ein Teil der Geschichte fehlen würde. Immer wieder wurde auf etwas Bezug genommen, was noch gar nicht passiert ist. Ich musste dann erst mal recherchieren, ob dies wirklich der erste Band der Reihe ist. Die Verwirrung entsteht vielleicht dadurch, dass die ersten beiden Bände zeitgleich erschienen sind und die Autorin immer wieder die Handlungsstränge vertauscht hat.
Die Sprache war extrem einfach, eher für Kindergartenkinder geeignet und nicht für Erstleser.
Einzig das schöne Cover und die Werte, die die Geschichte vermittelt, haben mich überzeugt. Die Themen Freundschaft und Zusammengehörigkeit sind große Themen im Buch und haben für mich die Geschichte noch einigermaßen retten können, richtig überzeugt bin ich aber nicht und werde die Reihe wohl auch nicht weiter verfolgen.