Sehr glitzerig

Dragon Girls – Azmina, der Golddrache -

Dragon Girls – Azmina, der Golddrache
von Maddy Mara

Zunächst einmal ist das Cover wahnsinnig schön. Die Zeichnung ist sehr hübsch und passt hervorragend zum Buch.
Einige stellen des Covers sind in der draufsicht golden, schimmern aber in warmen Farben, wenn man das Buch kippt, was einem wunderschönen Effekt abgibt, besonders in Verbindung mit dem schönen Bild. Ich könnte mir das den ganzen Tag ansehen.

Die Kapitelnummern sind schön gestaltet und die Bilder, die sich immer wieder finden lassen, sind wahnsinnig schön anzusehen. Das Buch ist in seiner Gesamtheit auf jüngere Leser ausgelegt, so ist die Schrift eher groß und das Papier fest und auch nicht zu viele Seiten, sodass ein geübter Leseanfänger gut damit zurechtkommen sollte, ohne den Spaß zu verlieren.
Die Geschichte selbst ist ebenfalls an jüngere Leser gerichtet. Und an Glitzerliebhaber. Ganz eindeutig sehr stark an Glitzerliebhaber! Was sich auf dem Cover findet, findet sich nämlich auch in den Zeilen: Sehr viel Glitzer und Schimmer!
Die Story ist eher schlicht, schreitet schnell voran und ist sehr geradlinig, was sie für einen Erwachsenen eher langweilig macht, für Kinder aber ganz hervorragend passt. Das Ende ist vorhersehbar, aber dennoch ganz nett.

Alles in allem ein sehr glitzeriges Buch, das optisch wahnsinnig schön anzusehen ist und sich vor allem an jüngere Leser richtet.