Das Abenteuer kann beginnen!

Dragon Girls – Azmina, der Golddrache -

Dragon Girls – Azmina, der Golddrache
von Maddy Mara

Cover: Das Cover finde ich wirklich schön und ansprechend gestaltet. Besonders die Goldelemte sind auffällig. Der Illustrationsstil gefällt mir und der Titel ist gut gewählt. Die Haptik des Hardcover Buches ist ansprechend.
In meinem Exemplar lag sogar eine Glitzersammelkarte bei.
Inhalt: in diesem ersten Teil der Reihe geht es um Azmina, gemeinsam mit ihren neuen Freundinnen, Willa und Naomi erfährt sie etwas ganz außergewöhnliches. Sie ist ein Dragon Girl. Die drei werden in den Zauberwald gerufen, dort wird Azmina zu einem mächtigen Glitzerdrachen. Sie kann funkelndes Feuer spucken und durch die Lüfte schweben. Sie kann sich sogar mit den Kreaturen des Zauberwald unterhalten. Als Dragon Girl ist es die Aufgabe von den dreien, den Zauberwald zu beschützen. Denn die Schattengeister wollen ihn für immer verdunkeln. Können die drei gemeinsam es schaffen, den Wald und deren Bewohner zu retten?
Meinung: Ein wirklich tolles Abenteuer, es gibt viel Spannung und das Thema Freundschaft und Vertrauen steht im Vordergrund. Die Charaktere werden gut vorgestellt. Die Schrift hat eine schöne Größe und ist leicht verständlich. Die Illustrationen in dem Buch haben mir auch sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände, dort geht es um Willa und um Naomi.