Bisher der beste Band der Reihe!

Bloodlines 05. Silberschatten - Richelle Mead

ISBN: 9783802595547

Flexibler Einband: 384 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Richelle Mead wurde in Michigan geboren. Sie hat Kunst, Religion und Englisch studiert. Mit der Succubus-Serie und ihrer Jugendbuchserie Vampire Academy gelang ihr der Sprung auf die internationalen Bestsellerlisten.

Zum Inhalt:

Sydney ist in der Umerziehung. Die Alchemisten haben sie gekidnappt und versuchen nun Ihren Willen zu brechen. Sie stellen schlimme Sachen mit ihr an, doch Sie versucht durchzuhalten für Ihn. Für Adrian! Der versucht inzwischen Sie zu finden. Doch wird er es schaffen und sie rechtzeitig finden?

Das Cover passt wie immer sehr gut zu der Buchreihe.

Dieser Band knüpft direkt an der Geschichte des letzten Buches an. Ihr solltet unbedingt zuvor die anderen Bände gelesen haben. Ich hatte keine Schwierigkeiten in die Geschichte wieder ein zu tauchen und war nach wenigen Seiten wieder mitten im Geschehen.

Der Schreibstil war gewohnt flüssig zu lesen. Ruhige und spannende Phase wechselten sich ab, sodass es dem Leser nicht langweilig wurde.

Die „guten Charaktere“ sind bereits aus den letzten Büchern bekannt. Hier trifft der Leser auf alt bekannte Gesichter wie z.B. Adrian, Sydney, Dimitri, Lissa und andere. Zu den „bösen Charakteren“ kommt unter anderem Sheridan hinzu. Ich kann nicht allzu viel über sie schreiben, ohne zu viel zu verraten. Aber eins weiß ich, die Autorin hat einen durch und durch glaubhaften Charakter erschaffen.

Ein großes Lob gibt es von mir wegen der mehr als guten Beschreibung für Sydneys Zeit in der Umerziehung. Diese Zeit wurde sehr glaubwürdig und realitätsnah nah beschrieben. Allein sich schon die verschiedenen Foltermethoden aus zu denken ist schon eine Glanzleistung. Dies war für mich ganz eindeutig bisher der grausamste Band aber auch der romantischste. Jetzt mag der ein oder andere vielleicht denken, das widerspricht sich. Aber es ist wirklich so. Lest das Buch und ihr werdet erfahren, warum ich so denke.

Mein Fazit:

Bisher der beste Band dieser Reihe! Eindeutige Leseempfehlung! Ich vergebe 5 von 5 Sternchen und freue mich auf den nächsten Band.