Schwächer als die Vorbände, aber mit einer super starken Sydney und vielen großen Liebesmomenten!♥

Bloodlines 05. Silberschatten - Richelle Mead

Bloodlines 05. Silberschatten
von Richelle Mead

Sydney Sage ist einer dieser starken Charaktere, die nicht durch die körperliche Stärke, sondern durch ihre Intelligenz und Willenskraft auffällt. Sie ist unabhängig und schafft es immer wieder sich selber weiter zu kämpfen und dabei die Menschen in ihrer Umgebung zu beschützen. Jedes Mal wenn ein Problem auftaucht, ist sie es, die ihr Köpfchen anstrengt, um eine Lösung zu finden. Die Gefangenschaft bei den Alchemisten raubt ihr nicht den Mut oder die Hoffnung, obwohl die Methoden der Alchemisten sehr großen psychischen Schaden anrichten können. Ganz im Gegenteil sie behält ihre Stärke und versucht die Anderen und sich zu beschützen und ein Ausweg zu finden. Zwar hat sie wenige schwache Momente, die sie durch ihre Hoffnungen aber schnell überwindet. Adrian gefiel mir diesmal nicht so gut, obwohl ich ihn wirklich sehr gerne mag. Ich hätte mehr von ihm erwartet. Einerseits ist die Suche nach Sydney wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen und hinzu kommt seine Schwäche durch die Geistbenutzung, aber er hätte trotzdem mehr für sie kämpfen und weniger im Selbstmitleid baden sollen. Erst als es ein Hoffnungsschimmer gab, kam auch endlich wieder seine alte Stärke, angetrieben durch Sydneys Liebe, zurück. Als sie schließlich wieder vereint waren, wurden sie zu dem starken Team, das sie davor gewesen waren. Sie bringen gegenseitig ihre Stärken hervor und umso mehr hatte ich ein fettes Grinsen im Gesicht, was sie auf ihrer Flucht tun:) Für mich war es auch schön die alten Charaktere wiederzusehen und ich hoffe im nächsten Buch auf mehr Szenen mit Dimitri und Rose.
Durch dieses Buch hasse ich die Alchemisten noch mehr. Für mich sind sie eine fanatische Gruppe, die ihren Mitgliedern ihre Überzeugungen aufzwingen und bei Verweigerung zu drastischen Mitteln greifen. Leider sind sie aber eine Gruppe von lauter ,,Intelligenten‘‘ und zu gut aufgestellt, als das es leicht wäre ihnen zu entkommen. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt und ob Sydney jemals frei sein wird von den Alchemisten. Am Ende gab es dann noch eine böse Überraschung, die ich gar nicht erwartet hätte.

Ein wenig schwacher als die vorherigen Bände, aber trotzdem kann man das Buch nicht weglegen. Sydney ist wie gewohnt eine sehr starke Protagonistin, aber dafür hat Adrian einige schwache Momente. Mit einer spektakulären Flucht und einer großen Portion Liebe an deren Ende eine böse Überraschung folgt und auf ein großes Finale hindeutet. Von mir bekommt das Buch knappe 5 Eulen:)