Rezension

Bisher mein Liebstes...

Fingerhut-Sommer - Ben Aaronovitch

Fingerhut-Sommer
von Ben Aaronovitch

Bewertet mit 5 Sternen

Als Fan der Reihe war ich natürlich sehr gespannt auf diesen Teil und wurde nicht enttäuscht! Dieser ist der bisher beste Teil der Reihe um Costable Peter Grant. Außerhalb des vertrauten Londons muss Peter diesmal zwei entführte Kinder wiederfinden und das auch noch ohne (Ex)-Partnerin Lesley. Der Plot ist wunderbar, ländlich, man kann fast das Heu und die Wiesen riechen. Ben Aaranovic schafft hier eine fantastische Atmosphäre. Ganz anders als bei den bisherigen Büchern bleibt der rote Faden diesmal rot und zieht sich bis zum Ende durch, nämlich die beiden entführten Kinder. Bisher war es immer so, dass das Buch mit einem bestimmten Thema anfing und ich in der Mitte schon kaum noch wusste, worum es eigentlich ging (was auch nicht schlimm war), ähnlich Peter's leicht chaotischer Natur. Trotzdem ist das Buch wie gewohnt witzig zu lesen und kaum noch aus der Hand zu legen. Ein absolutes Muss für Fans des trockenen britischen Humors und solche, die sich einfach alles vorstellen können!