Bislang der beste Ellen Berg-Roman

Blonder wird's nicht
von Ellen Berg

Die Ellen Berg-Romane kennt man ja als etwas überdrehte, witzige und nicht ganz ernst gemeinte Geschichten, mit sympathischen, schrulligen Figuren und etwas irrer, rasanter Aktion und viel Humor. Super Unterhaltungsliteratur eben. Auch in diesem Roman ist dies wieder so:

Zum Inhalt:

Die Frisörin Maja betreibt ihren kleinen Frisörsalon mit Herz und Seele, bis eines Tages mehrere Katastrophen über sie hereinbrechen. Ihr stark pubertierender Sohn legt sich mit den falschen Leuten an und ihre Tante schleppt einen neuen Azubi an, die überdrehte, sexy Olga, die den Laden aufmischt und die Männerherzen höher schlagen lässt...

Der Erzählstil ist wie gewohnt flüssig geschrieben und gut zu lesen. Die Figuren sind sympathisch, etwas schrullig und überdreht, wie schon erwähnt, das ist in diesen Romanen normal und gefällt mir sehr. Die Überzeichnung und Übertreibung gehört einfach zu dieser Art von Romanen.

Die Geschichte ist diesmal sehr spannend, sehr dramatisch und für die Figuren recht gefährlich, was ungewöhnlich für die Reihe ist, das hat mir sehr gefallen! Langeweile kam so nicht auf, stattdessen habe ich das Buch quasi in einem großen Rutsch durchgelesen.

Mein Fazit: Sehr gelungen, ein Highlight im Ellen Berg-Universum und daher für Ellen Berg-Fans und solche, die es noch werden wollen und die nicht zum Lachen in den Keller gehen, sehr weiterzuempfehlen!