Rezension

Haare gut alles gut

Blonder wird's nicht
von Ellen Berg

Bewertet mit 5 Sternen

Die alleinerziehende Friseurin Maja liebt ihren Salon Haare gut alles gut. Trotz nervender Kundschaft und einem Sohn in der Pubertät behält sie den Überblick und liebt ihren Beruf der für sie eine Berufung ist.
Doch dann kommt ihre Tante zu Besuch und bringt ihr die russische Superblondine Olga als Unterstützung mit und das Chaos nimmt seinen Lauf.
Auf einmal befindet sich Maja inmitten einer fürstlichen Hochzeit, der russischen Mafia, einer Entführung und Gefühlschaos.
Der Text lässt sich sehr schnell lesen, der Unterhaltungswert ist mit den bewusst gesetzten Übertreibungen hoch und die Charaktere sind sympathisch. Von drei mir bekannten Büchern der Autorin gefällt mir dieses am besten.
Dank der Onleihe meiner Bücherei habe ich parallel auf Empfehlung in das Hörbuch hineingehört. Tessa Mittelstaedt liest hervorragend, gibt den Figuren passende Stimmen, nur Olgas Stimme ist ein wenig zu "alt".