Bleib bei mir

Stay Here - New England School of Ballet
von Anna Savas

Klappentext:

Es beginnt mit einem Song

Seit dem Tod ihrer Eltern hat Rayne Bellamy jeden Halt verloren. In der Hoffnung, sich so ihrer Mutter näher zu fühlen, zieht sie nach Boston und beginnt ein Studium an der New England School of Ballet. Dort trifft sie Easton, der sie versteht wie niemand sonst auf der Welt. Doch sie kann die Gefühle, die er in ihr weckt, nicht zulassen, auch wenn sie sich tiefer und echter anfühlen als alles, was sie zuvor empfunden hat. Denn eigentlich ist sie doch nur nach Boston gekommen, um zu tanzen und den Traum ihrer Mutter zu verwirklichen ̶ und nicht, um sich in den Sänger zu verlieben, der mit seiner Band kurz vor dem Durchbruch steht. Aber je tiefer sie sich in Eastons Musik verliert, desto stärker gerät ihre eigene Welt ins Wanken ...

Nachdem schon „Hold me“ ein heißer Kandidat als Jahreshighlight war, musste ich auch den zweiten Teil der New-England-School-of-Ballet-Reihe lesen. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Der Schreibstil ist wieder so schön. Schon allein der Anfang des Buches ist unglaublich gelungen. Passend zur Geschichte beginnt das Buch mit einem Song. Noch dazu einem, der eine ganz besondere Rolle in der Geschichte spielt.

Rayne und Easton sind zwei so wunderbare Charaktere. Breits zu Beginn kann man sich gut in Rayne hineinversetzen. Sie ist eine Protagonistin, die ich im echten Leben gerne kennenlernen würde. Ihr Schmerz und ihre Zweifel an sich selbst sind so real, es ist unglaublich.

Easton ist ja bereits aus dem ersten Band ein wenig bekannt, aber in diesem Band wird Easton einfach so viel mehr. Er ist ein Protagonist, in den man sich unwahrscheinlich schnell verlieben kann. Er ist immer da und weiß genau, was Rayne braucht. Trotzdem ist er nicht nur ein Sunnyboy, sondern kämpft selbst mit Zweifeln.

Zwischen den beiden besteht zunächst nur eine Freundschaft, auch wenn beide eigentlich schnell wissen, dass sie mehr wollen. Das macht aber auch die Handlung so spannend. Besonders gefallen haben mir die Textnachrichten zwischen den beiden, durch die ihre Freundschaft erst beginnt und in denen die beiden häufig so viel ehrlicher sind als im realen Leben, weil es einfach einfacher ist per Nachricht. Die beiden geben sich gegenseitig eine Sicherheit, die sie dringend benötigen und glauben an den Anderen und seine Träume.

Stay here ist ein wirklich wundervolles Buch, mit so tollen Themen. Von mir eine absolute Leseempfehlung.