Stay Here

Stay Here - New England School of Ballet -

Stay Here - New England School of Ballet
von Anna Savas

Das Cover:
Ist zart und hübsch. Es passt gut zum ersten Band der Reihe, es fehlt aber ein wenig der Bezug zum Inhalt

Dies ist also der zweite Band der New England School of Ballett. Man kann ihn ohne Vorkenntnisse lesen und wird auch nicht gespoilert.

Rayne und Easton verbindet die Musik, denn beide lieben sie diese. Über ein Musikvideo in dem Easton mit seiner Band einen Song ihres Dads covert, kommen die beide das erste Mal in Kontakt.
Es entwickelt sich eine Freundschaft über Nachrichten, einige Male werden diese auch im Buch ihren Platz finden und ich fand das sehr schö, es lockerte den doch eher traurigen Ton der Geschichte auf.

Diese Geschichte unterschiedet sich deutlich von der ersten und ich muss sagen, dass sie meinen Erwartungen nicht ganz gerecht werden konnte. Das lag aber gar nicht mal so sehr an den Protagonisten oder den Gefühlen der beiden, sondern am Setting... Denn obwohl das Ganze an der New England School of Ballett spielt, was mich überhaupt erst auf die Reihe gebracht hat, spielt Tanzen hier eine sehr untergeordnete Rolle.
Auch wenn ich verstehe, dass die Autorin die Schule zu einem Wohlfühl-Ort machen will, so war es dennoch austauschbar. Die Geschichte von Easton und Rayne hätte auch überall anders so stattfinden können, was sehr schade war.

Dennoch ist die Geschichte berührend. Der Schreibstil ist wundervoll flüssig und transportiert die Emotionen durch die Seiten. Die Trauer und Angst von Rayne, ihre Unsicherheit über ihre Zukunft und der Wunsch ihre verstorbenen Eltern zu ehren ist einfach greifbar.
Auch die Verbindung zu Easton ist wundervoll eingearbeitet, es ist eine Friends-to-Lovers Geschichte der besonderen Art und einfach berührend.

Mein Fazit:
Eine schöne Geschichte über Neuanfänge, das Los lassen und Eingestehen von Wünschen. Schade war nur, dass es kaum ums Ballett ging. Dennoch gab es ein Wiedersehen mit alten Bekannten und eine emotionale Reise mit Rayne.
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen und werde mit Freunde nach New England zurückkehren.