Steht dem ersten Band in nichts nach und hat mich wieder ausgesprochen gut unterhalten <3

Stay Here - New England School of Ballet -

Stay Here - New England School of Ballet
von Anna Savas

Ich habe mich sehr über den Titel "Stay Here - New England School of Ballet" von Anna Savas gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar über Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei wie gehabt von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Nachdem ich den ersten Band der "New England School of Ballet"-Reihe gelesen und geliebt habe, freute ich mich ungemein auf den zweiten Band, den man auch unabhängig von Teil eins lesen kann. Den habe ich mir zu dem Ebook auch noch mal als Printversion besorgt, einfach, weil ich bereits großer Fan dieser Reihe bin und die Bücher unbedingt in meinem Bücherregal stehen haben will <3
Ich habe aber auch Anna Savas' vorherige Reihe aus dem LYX Verlag gelesen und wirklich sehr gemocht. Hier gefällt mir die Thematik rund um das Ballet aber auch mal mehr.

Hier hat der Leser es mit den Hauptfiguren Rayne und Easton zu tun, die vor allem die Liebe zur Musik verbindet. Während Easton eingefleischter Musiker ist und sein Leben künftig damit finanzieren möchte und alles daran setzt, dies zu schaffen, legt Rayne ihren Traum der Musik ad acta, da sie in die Fußstapfen ihrer verstorben Mutter treten und Ballerina werden will. Wobei von Wollen eigentlich nicht die Rede ist, sie mag das Tanzen, aber liebt es nicht ansatzweise so sehr, wie die Musik. Musik, die ihr und ihrem Vater im Blut lieg/lag. Doch gerade ihrer Mutter will sie durch ihre aufopferungsvolle Entscheidung näher kommen, war sie doch eher das Papakind. Beide Eltern hat sie durch einen Unfall verloren, seither ist sie nicht mehr die Selbe. Einzig Easton gibt ihr wieder Hoffnung und lässt sie wieder an ihre eigentlichen Träume glauben, doch der Weg zum Ziel ist beschwerlich und voller Steine bestückt...

Anna Savas schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz, das gefällt nur ungemein. So lerne ich sie beide schnell näher kennen und kann mich auch rasch in ihre Persönlichkeiten einfinden. Rayne erleidet echt ein schweres Schicksal und ich leide wirklich sehr mit ihr mit. Ich kann verstehen, dass sie sich dann erst mal zurückgezogen und nicht mehr mit ihrem "Internetfreund" Easton spricht. Doch auf Dauer ist das natürlich nicht die Lösung und es ist so spannend zu verfolgen, wie die beiden sich dann im realen Leben kennen und schließlich lieben lernen. Ihre angehende Beziehung ist so authentisch, ich fühle hier sehr stark mit.
Zudem teile ich die Liebe zur Musik selbst und es ist schön, wie diese und zugleich auch das Ballet thematisiert werden. Beides Bereiche, die mich sehr stark interessieren und von denen ich einfach nicht genug bekommen kann :-) In Rayne's Struggle, beim Ballett nicht zu genügen, kann ich mich auch sehr gut hinein versetzen. Diese Szene ist schon sehr sehr hart, vor allem dann, wenn man nicht 100%ig dahinter steht. Und dennoch wird dem Leser Ballett hier schmackhaft gemacht, obwohl es Rayne doch weniger ausmacht, als gedacht.

Der Schreibstil der Autorin ist luftig leicht und wird gerade durch die vielen Chatverläufe immer wieder aufgelockert. So fliege ich nur so durch die Seiten und begleite die beiden Hauptfiguren unheimlich gern auf ihrer persönlichen und gemeinsamen Reise. Gelungen finde ich auch die Kapitelüberschriften bzw. die Beschreibungen/namentliche Einteilungen des Buches, die sich auf das Musikbusiness beziehen. Das habe ich bei Band eins schon enorm gemocht, da war es ein bestimmter Tanzstil beim Ballett. Solche Kleinigkeiten machen das Werk irgendwie noch mal mehr besonders.

Schön finde ich auch, dass wir hier auch wieder auf die Protagonisten aus dem ersten Teil treffen, die ich auch lieben gelernt habe :-)

"Stay Here - New England School of Ballet" ist eine super mitreißende und emotionale Story, die mir unter die Haut ging! Sie steht Band eins meiner Meinung nach in Nichts nach. Somit vergebe ich liebend gern eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****